Verschlüsselung HDD oder Container auf exfat für mac+win

G

G223Rem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Meine Tante benutzt Mac(Beruflich) und Windows und ich benutzt Windows.
Sie möchte eine externe HDD verschlüsseln damit Daten mit mir getauscht werden können über Mac und Windows hauptsächlich. Bisher ist hat es nicht so wirklich geklappt und ich bin langsam am verzweifeln.
Entweder ganze Platte verschlüsseln oder per Container.

Folgendes wurde bisher probiert.
1. HDD in NTFS, komplett verschlüsselt mit truecrypt 7.1, aufs os(mavericks) wurde NTFS-3G draufgespielt. zugriff bei mac nicht möglich
2. HDD in exfat, Container über truecrypt. Beim Mounten des Containers am Mac Absturtz und Neustart

Hab gelesen gpg suite und gpg4win könnte systemübergreifend funktionieren?
Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

mfg
 
Zurück
Oben Unten