Verschlüsseltes Image erstellen

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich möchte gerade ein verschlüsseltes Image erstellen (mit einem "Mitwachsenden Bundle-Image", damit TM besser sichern kann.)

Allerdings steht unter diesem link unter Partition "Keine Partitionstabelle" http://www.macnow.cc/verschlusselten-ordner-erstellen-dateen-sicher-verschlusseln-1365/
Und hier steht: "Einfache Partition - Apple Partitionstabelle" http://www.macwelt.de/ratgeber/Schr...ml?view=zoom&zoom=1452276_bilder_mvp_bild:3:0

Was sind die unterschiede? Was soll ich nehmen?

MfG
 
Pushen ist mehr wie uncool, und nach nicht einmal einer Stunde - insbesondere mitten in der Nacht - ist eigentlich aus meiner Sicht schon unverschämt.

Geduld! Macuser sind nicht alle Frühaufsteher am Wochenende und auch nicht unbedingt Leute, die nachts von Samstag auf Sonntag vor dem Rechner sitzen.
 
@123:
Erstmal Festplatten Dienstprogramm öffnen, Neues Image anwählen,
eine Auswahl klappt auf, Image Format anwählen und Mitwachsendes Bundel-Image auswählen.
Die Option Verschlüsselung anwählen, jetzt nur noch einen Namen und die Grösse bestimmen.
Gruss
yeeti
 
@falkgottschalk sorry, ich wollte eig. gar nicht pushen. Kommt nicht wieder vor.
@ yeeti Das was du beschrieben hast, war mir schon klar. Die Frage die ich nur habe ist, was soll ich unter "Partition" auswählen? Jedes Tutorial sagt hier was anderes.
Was sind den die Unterschiede zwischen den o.g. Optionen?
 
Ich benutze die Einfache Partition - Apple Partitionstabelle, ich mach das schon seit Jahren so und habe bis jetzt keine Probleme.
Master Boot Record ist für Windows.
Guid-Partitionstabelle könnte für ältere Apple Betriebssysteme sein, weiss es aber nicht ganz genau.
Gruss
yeeti
 
Okay, ich habs jetzt mit der "Einfachen Partition - Apple Partitionstabelle" gemacht. Funktioniert natürlich auch alles.

Was ist denn der Unterschied, ob ich "Einfache Partition - Apple Partitionstabelle", "Keine Partitionstabelle" oder "Festplatte" wähle.

Was ist den überhaupt eine Partitionstabelle (den Wikipedia Artikel dazu habe ich mir übrigens schon durchgelesen, dadurch bin ich aber auch nicht schlauer geworden).
 
hi..
es ist genau umgekehrt Guid ist für die neueren Mac`s, ab Intel Prozessoren..
 
Zurück
Oben Unten