Verschlüsseltes Image auf externe Festplatte?

arcus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo mac gemeinde

1) kann ich mit dem festplattendienstprogarmm ein image auf einer externen fetstplatte erstellen und dieses mit pw sichern?
2) kann ich das verschlüsselte image auf der externen platte auch von einem anderen mac aus öffnen, also dem von meiner freundin z.B. die in einem anderen ort wohnt, und die darauf gesicherte buchhaltung macht.
3) kann ich das image auch noch öffnen wenn das OS neu aufgesetzt wird?
sonst wären ja alle daten verloren.

danke schon mal und lg,
 
1) Ja, das geht, als Speicherort dann einfach die externe Festplatte auswählen
2) Ja, genau wie auch andere Dateien der externen Festplatte
3) Denke, da das Image ja unabhängig vom OS ist?!

Gruß Moritz
 
arcus schrieb:
hallo mac gemeinde

1) kann ich mit dem festplattendienstprogarmm ein image auf einer externen fetstplatte erstellen und dieses mit pw sichern?
2) kann ich das verschlüsselte image auf der externen platte auch von einem anderen mac aus öffnen, also dem von meiner freundin z.B. die in einem anderen ort wohnt, und die darauf gesicherte buchhaltung macht.
3) kann ich das image auch noch öffnen wenn das OS neu aufgesetzt wird?
sonst wären ja alle daten verloren.

danke schon mal und lg,

Ja, denn du vergibst ein Passwort und so lange du das nicht vergisst, kannst du mit jedem Mac dieser Welt darauf zugreifen.

Das Passwort wird Dir angeboten im Schlüsselbund zu speichern, sicherheitsbewusste Menschen werden das allerdings eher nicht machen....vergisst man es zu leicht....und ist dann der Schlüsselbund mal hin, ist es futsch.
 
1.) Ja
2.) Ja
3.) Ja

Nur das Passwort darfst Du nicht vergessen, sonst sind die Daten verloren.
 
das ging ja schnell,
danke für die raschen antworten.....

alex
 
Zurück
Oben Unten