Verschlüsseltes Image auf externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von arcus, 18.02.2007.

  1. arcus

    arcus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    hallo mac gemeinde

    1) kann ich mit dem festplattendienstprogarmm ein image auf einer externen fetstplatte erstellen und dieses mit pw sichern?
    2) kann ich das verschlüsselte image auf der externen platte auch von einem anderen mac aus öffnen, also dem von meiner freundin z.B. die in einem anderen ort wohnt, und die darauf gesicherte buchhaltung macht.
    3) kann ich das image auch noch öffnen wenn das OS neu aufgesetzt wird?
    sonst wären ja alle daten verloren.

    danke schon mal und lg,
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    1) Ja, das geht, als Speicherort dann einfach die externe Festplatte auswählen
    2) Ja, genau wie auch andere Dateien der externen Festplatte
    3) Denke, da das Image ja unabhängig vom OS ist?!

    Gruß Moritz
     
  3. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Ja, denn du vergibst ein Passwort und so lange du das nicht vergisst, kannst du mit jedem Mac dieser Welt darauf zugreifen.

    Das Passwort wird Dir angeboten im Schlüsselbund zu speichern, sicherheitsbewusste Menschen werden das allerdings eher nicht machen....vergisst man es zu leicht....und ist dann der Schlüsselbund mal hin, ist es futsch.
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    1.) Ja
    2.) Ja
    3.) Ja

    Nur das Passwort darfst Du nicht vergessen, sonst sind die Daten verloren.
     
  5. arcus

    arcus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    das ging ja schnell,
    danke für die raschen antworten.....

    alex
     
Die Seite wird geladen...