Verschlüsseln einzelner Verzeichnisse?

J

Juggle4Evr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Mac mini Dual core und ganz begeistert von dem Gerät! Steige grade um von Linux (obwohl ich eigentlich hoffe, dass ich irgednwann auch mal Linux auf dem Mac installieren kann (ohne Parallesl u.ä.)) und habe gesehen, dass man mit FileVault alle Daten eines Benutzers verschlüsseln kann.
Das geht wohl nicht nur für einzelne Verzeichnisse, oder? Oder gibt's da (mögl. kostenlose) Zusatzsoftware, die das ermöglicht?
Bei FileVault habe ich nämlich Bedenken, dass das Verschlüsseln so vieler Daten auf die Performance geht und evtl. auch viel Speicherplatz kostet.

Grüsse,
Jürgen
 
Du kannst zB mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image erzeugen. So mache ich es immer.
 
jFileCrypt kann das, ist in Java geschrieben und kann so auch unter Linux und Win genutzt werden.:D

edit: Willkommen im Forum!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde mir das mit den Images mal ansehen.
Sorry, bin auch wohl im völlig falschen Forum gelandet....
 
Zurück
Oben Unten