Verschiedenen Schreibtische verschiedene icons

A

Andrea DC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin vor kurzem von Windows auf Mac (Mavericks) umgestiegen und habe an euch eine Frage. Es gibt dort ja die Möglichkeit schnell neue Schreibtische anzulegen. Diese sogar jeweils mit einem anderen Hintergrundbild zu versehen, so dass ich diese auch optisch schnell auseinanderhalten kann. Es gibt mir so die Möglichkeit einen privaten Schreibtisch und einen für die Arbeit zu benutzen. Das Problem ist, dass wenn ich eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch 1 anlege automatisch auf dem Schreibtisch 2 erscheint.
Nun zu meiner Frage: Ist es denn auch möglich auf den verschiedenen Desktops verschiedene icons (Verknüpfungen, Dateien) abzulegen.
Ich meine aber nicht die icons im doc, sondern die auf dem schreibtisch (über dem doc).

ich danke euch im voraus.
Andrea DC
 
Nein, das ist nicht möglich soweit ich weiß. Der Inhalt des Schreibtisches steht dir in jeder Ansicht zur Verfügung
Du kannst dir die Verknüpfungen höchstens in separaten Ordnern auf dem Schreibtisch anlegen, wenn du gerne eine Trennung möchtest.

PS: Es nennt sich übrigens Dock und nicht doc.
 
Ok, dann brauche ich ja nicht weiter suchen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten