Verschiedene Zeiger-Beschleunigungen für Maus und Trackball?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tarzaaan, 08.12.2005.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Hallo allerseits!

    [Entschuldigung an alle, die mein Posting schon in der NewsGroup de.comp.sys.mac.misc gelesen haben - erlaube mir, diese einfach direkt zu kopieren, weil noch keine Lösung gefunden wurde.]

    Seit gestern betreibe ich an meinem Mac Mini (OSX 10.4.3) gleichzeitig Maus und Trackball (beide von Logitech).

    Soweit läuft auch alles ganz gut - selbst die Maus- bzw. Trackballtasten lassen sich getrennt voneinander (mit dem Logitech Control Center) konfigurieren.

    Allerdings hab' ich festgestellt, daß sich zum einen größere Strecken umständlicher mit dem Trackball, und zum anderen 'Detail'arbeiten damit besser erledigen lassen als mit der Maus.

    Wünschenswert wäre also eine Anpassungen der jeweiligen Maus/Trackball-Auflösung und/oder -Beschleunigung. Bislang hab' ich für diese Aufgabe allerdings noch kein Programm bzw. PrefPane gefunden - weder mit dem Logitech-Control-Center, USBOverdrive (sonst ja sehr hilfreich) noch den OSX-eigenen Maus-Voreinstellungen scheint dies möglich zu sein.

    Hat hier jemand noch 'ne Idee?

    Gruß, Torge.

    P.S. Auch die Einstellung "Geschwindigkeitsmultiplikator" des Logitech-Control-Center (Control-Klick auf das dargestellte Gerät) hilft nicht weiter, da sich (wenn's auch auf den ersten Blick so aussieht) dieser nicht für jedes Gerät einzeln einstellen läßt.
     
Die Seite wird geladen...