Verschiede Druckformate / Papierformate unter OSX verwalten mit Firefox und QL-1060

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

habe ein Problem. Habe OSX 10.8x und an diesem Mac hängt einmal ein Brother QL-1060N Etikettendrucker mit 100x62mm und ein Brother Laserdrucker mit A4 Format.
Nun zum Problem. Ich möchte von Firefox in ebay einen Verkauf ausdrucken auf A4 und später von einer Verwaltungssoftware einen Strichcode auf den Labeldrucker. Bei Brother sagen sie im Firefox auf Datei>Seiteeinrichten und die Seite jedesmal passend auf 100x62mm einstellen. Dann wenn ich auf A4 drucken will wieder zurück stellen. Gibt es da keine Möglichkeit zu sagen wenn ich den Drucker aussuche das er mir das Passend auf folgendes Format druckt?
Komme überhaupt nicht mehr weiter. Ich dreh mit Brother noch durch.

Danke für die eine oder andere Info noch.

Gruß
 
Ich weis halt bei Windows konnte man jedem einzelnen Drucker sagen was für ein Format er hat und wie er zu drucken hat ob Horri oder Quer. Gibt es so etwas unter Mac auch?
 
Hallo,

ich sitze gerade nicht am Mac. Aber Du kannst doch im "Drucken"-Dialog verschiedene Einstellungen/Profile speichern, statt "Standard" dann "Sichern unter ..." bzw. das entsprechende Profil. Vorher setzt Du die entsprechenden Einstellungen.

Viele Gruesse
 
Bild 1.jpg
Du stellst das gewünschte Format usw. ein und gehst dann auf Voreinstellungen: wo jetzt Standard steht und gehst da auf "sichern unter". Dann kannst Du beim nächsten Ausdruck dort Deine Einstellung laden. Sinnvolle Namen für die Einstellungen wären sinnvoll :cool: Bild 2.png
 
Hallo,

also wenn ich unter Safari auf drucken gehe befindet sich neben dem Drucker kein Pfeil um das Menü anzuzeigen. Gibt's leider nicht :-(
 
Hallo,

also wenn ich unter Safari auf drucken gehe befindet sich neben dem Drucker kein Pfeil um das Menü anzuzeigen. Gibt's leider nicht :-(

Du musst Dir im Druck-Dialog ja auch die Details einblenden lassen (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Drucken.jpg
    Drucken.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 81
Okay soweit gefunden. Geht unter Safari. Sichern unter gibt es nicht
 
Er speichert nicht die Einstellung wie das Papierformat und die Ausrichtung. Firefox regiert überhaupt nicht darauf :-(
Sobald ich das erste mal mit der Einstellung gedruckt habe macht er es. Drucke ich erneut und wähle die abgespeicherte Voreinstellung aus hat er A4 anstatt 100x63mm und Hochformat anstatt Querformat.

druck.jpg
 
Als aktuelle Voreinstellung kann ich es speichern und wenn ich alles eingestellt habe druckt er es auch richtig. aber unter firefox funktioniert es wiederrum nicht
 
Firefox ist nach wie vor nicht besonders gut an OS X angepasst, vielleicht rührt das ja da her.
 
Safari behält einfach die Einstellung nicht. Sobald ich es erneut auswähle mit dem Namen was ich ausgewählt habe hat er wieder A4 drin anstatt 100x62mm
 
Hab das bei mir nachgestellt, wird inclusive des neuen Formats gespeichert, auch wenn ich dann zwischenzeitlich ein anderes zum Beispiel die Standardeinstellung nehme und dann wieder zurück switche, ist es so wie es sein sollte.
Hab es allerdings nur mit einem HP und Epson Drucker probiert, Canon ist hier nicht vorhanden.
 
Habe einen Brother QL und einen Laserdrucker.
Vielleicht einfach mal die kiste neustarten
 
Zurück
Oben Unten