verschiebeobjekt in cinema 4d!? wie?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. habe vor hunderten von jahren mal mit cinema 4d gearbeitet. damals konnte man eine eps-datei hinzuladen und unter "objekte" -> verschiebe objekte dem ganzen dreidimensionalität geben. danach konnte man das ganze rendern, drehen, animieren,...

sowas will ich mit meinem kleinen logo mal wieder machen,.. nur finde ich in cinema 4d die funktion nicht mehr. probiere das grad auf dem powerbook eines kumples, der cinema 4d in version 8 hat,..

schade!
 
machst du zb nen Textspline(ist dann ja 2d) das in ein ExtrudeNurb rein und *schlimperdibix*nun ist es 3d! ..aufpassen in welche richtung er extrudiert wenn der text nur "verwischt wird, dan istes immer noch 2d also falsch Achse!"
das extrudeNurb findest du bei den Nurbs...du nurd! *hehe* sorry der musste sein ;-)

hilft es?
 
ob ich das finde? holla, das programm hat sich echt verändert,...


edit:

klappt alles nicht,.. früher war das einfacher! egal jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich han "nur" die 9 die 8 ist weit wech...aber auch da war das zu finden.

HypernurbObjekt (würfel mit Vertices an den ecken) gedrückt halten dhinter verbirgt sich das extrude!
 
Siehe Anhänge, dann findest du's bestimmt.
Nicht vergessen, du mußt den Textspline dem Exrudenurbs-Objekt unterordnen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 78
@krest
:D war nen Tick schneller ;)
 
Josh_AT schrieb:
Siehe Anhänge, dann findest du's bestimmt.

Interessante Sache. ;)
Nur gibts den Textspline in meiner Version (noch) nicht. Wie kann ich dennoch [jive]'s Idee mit meiner Version (6CE+) umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der 6CE müsste es das aber auch gehen. Gab es auch schon in Version 5...
 
Zurück
Oben Unten