verschickt FAXe - gespeichert?

Diskutiere mit über: verschickt FAXe - gespeichert? im Mac OS X Forum

  1. sweak

    sweak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2005
    Servus zusammen,

    bin heute auch mal in die Verlegenheit gekommen, ein fax schicken zu müssen. Das hat auch soweit ganz wunderbar geklappt (bis auf dass man keine Faxnummer mit +49 angeben darf).

    Jetzt meine Frage: Kann ich mir das verschickte FAX irgendwo anschauen? Die Informationen wann/wohin bekommt man ja über die abgeschlossen Jobs (oder über die CUPS Website auf localhost), ich würde mir aber gern die pdf anschauen, wie das FAX tatsächlich ausgesehen hat.

    Thx4help,

    Gruß Uwe
     
  2. sweak

    sweak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2005
    puuuush
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Mir ist es noch nicht gelungen, Spuren von verschickten Faxen ausfindig zu machen - ich konnte nicht mal eine Logfile finden :(

    Vermutlich bietet die zum System gehörige Faxsoftware nur Basisdienste an.

    Gruss, neptun
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.678
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    gibt es alternative software?
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Damals, unter Classic, habe ich mit faxstf gefaxt: das ging eigentlich recht gut. Google weiss Bescheid ;)

    Dieser Hinweis hat mich daran erinnert, dass man über die Adresse http://localhost:631/ an die Logfile kommt :)

    Gruss, neptun
     
  6. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    PageSender wird häufiger empfohlen. Ob es was taugt, weiss ich nicht.
     
  7. sweak

    sweak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2005
    hm. also scheint es kein Boardmittel zu geben, die geschickten pdfs sich nochmal anzuschauen :(

    BTW: Die logfiles findest du auch unter: Systemeinstl -> Drucken&Faxen > Faxen > Fax-Modem Konfigurieren > dpl Klick auf das modem > abgeschlossene......

    ok.. über die CUPS Seite ist es wohl doch einfacher *g*

    gruß Uwe
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Kannst Du diesen Unfug bitte lassen?
     
  9. sweak

    sweak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2005
    Hallo Mod,

    nun ich hab diese Art, seine Frage etwas nach oben zu bringen, durchaus mehr als einmal gesehen und dachte das wäre hier normal. Man kann wohl nicht von der Handweisen, dass es hier sehr viele Einträge gibt und man, wenn man so wie ich, morgends irgendwann postet ratz fatz auf Seite 3 landet...

    Ich hab noch nicht gesehen gehabt, dass deshalb jemand abgemahnt wurde, also verzeihen sie mir.

    Allerdings gab es auch erst nach meinem Push überhaupt eine Resonanz, - davor wurde es schlicht wohl nicht gelesen weil zu weit hinten..

    Wie auch immer, ich werde es unterlassen.


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verschickt FAXe gespeichert Forum Datum
Faxe vom Mac aus versenden (ggf. auch empfangen?) Mac OS X 01.11.2016
E-Mails können nicht mehr verschickt werden (MacOS + iOS) Mac OS X 01.10.2016
Siri unter Sierra verschickt nur SMS Mac OS X 22.09.2016
"Nachrichten" werden von meiner E-Mail verschickt! Wieso? Mac OS X 09.10.2015
Wer hat schon unter Leopard ein Fax verschickt? Mac OS X 27.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche