verschickt FAXe - gespeichert?

sweak

sweak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
14
Servus zusammen,

bin heute auch mal in die Verlegenheit gekommen, ein fax schicken zu müssen. Das hat auch soweit ganz wunderbar geklappt (bis auf dass man keine Faxnummer mit +49 angeben darf).

Jetzt meine Frage: Kann ich mir das verschickte FAX irgendwo anschauen? Die Informationen wann/wohin bekommt man ja über die abgeschlossen Jobs (oder über die CUPS Website auf localhost), ich würde mir aber gern die pdf anschauen, wie das FAX tatsächlich ausgesehen hat.

Thx4help,

Gruß Uwe
 
Mir ist es noch nicht gelungen, Spuren von verschickten Faxen ausfindig zu machen - ich konnte nicht mal eine Logfile finden :(

Vermutlich bietet die zum System gehörige Faxsoftware nur Basisdienste an.

Gruss, neptun
 
gibt es alternative software?
 
tocotronaut schrieb:
gibt es alternative software?
Damals, unter Classic, habe ich mit faxstf gefaxt: das ging eigentlich recht gut. Google weiss Bescheid ;)

sweak schrieb:
Die Informationen wann/wohin bekommt man ja über die abgeschlossen Jobs (oder über die CUPS Website auf localhost) ...
Dieser Hinweis hat mich daran erinnert, dass man über die Adresse http://localhost:631/ an die Logfile kommt :)

Gruss, neptun
 
PageSender wird häufiger empfohlen. Ob es was taugt, weiss ich nicht.
 
hm. also scheint es kein Boardmittel zu geben, die geschickten pdfs sich nochmal anzuschauen :(

BTW: Die logfiles findest du auch unter: Systemeinstl -> Drucken&Faxen > Faxen > Fax-Modem Konfigurieren > dpl Klick auf das modem > abgeschlossene......

ok.. über die CUPS Seite ist es wohl doch einfacher *g*

gruß Uwe
 
Hallo Mod,

nun ich hab diese Art, seine Frage etwas nach oben zu bringen, durchaus mehr als einmal gesehen und dachte das wäre hier normal. Man kann wohl nicht von der Handweisen, dass es hier sehr viele Einträge gibt und man, wenn man so wie ich, morgends irgendwann postet ratz fatz auf Seite 3 landet...

Ich hab noch nicht gesehen gehabt, dass deshalb jemand abgemahnt wurde, also verzeihen sie mir.

Allerdings gab es auch erst nach meinem Push überhaupt eine Resonanz, - davor wurde es schlicht wohl nicht gelesen weil zu weit hinten..

Wie auch immer, ich werde es unterlassen.


maceis schrieb:
Kannst Du diesen Unfug bitte lassen?
 
Zurück
Oben Unten