Versatel Mail auf iphone einrichten

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat jemand von euch das iPhone und bei Versatel sein Email-Konto? Ich schaffe es nicht auf dem iPhone Mail so einzurichten, dass es funktioniert. Während das GMX-Konto sofort funktionierte, bekomme ich bei Versatel immer die Meldung "Verbindung über SSL nicht möglich".
Folgende Eingaben habe ich getätigt:
eingehender Server: pop3.versatel.de
ausgehender Server: smtp.versatel.de
Benutzername: mustermann@versanet.de
plus mein Kennwort.
Tippfehler ausgeschlossen, habe ich mehrfach überprüft.

Jemand ne Idee?


Danke
Gruß Connor
 
Deaktiviere SSL!

Das iPhone gibt dir doch die Lösung vor!
 
Funktioniert auch nicht. Wenn die o.g. Meldung erscheint, werde ich gefragt, ob ich das Konto ohne SSL einrichten möchte. Gesagt, getan, und klappt nicht...
 
Also bei mir funktionierts!
Ich habs aber auch nicht eingerichtet, das iPhone hat automatisch die Einstellungen von meinem Macbook übernommen!
Bist du bei Versatel selber? Ich bin bei Gelsennet, gehört aber zu Versatel!
Hast du es mal mit pop3.versanet.de versucht??
Ich kenn das vom Einrichten des Mail-Programms...da isses bei mir auch mal ...versatel.de und mal versanet.de!
 
habe ich probiert, gleiches Ergebnis. Über den Rechner einrichten, geht derzeit nicht, weil der momentan nicht verfügbar ist.

Das gibts doch gar nicht....

Kann ich an den Grundeinstellungen des iPhone irgendwas falsch gemacht haben?
 
Hallo, hat jemand die aktuellen EMail Einstellungen für Versanet?

Wäre echt super... :)
 
Das ist mir soweit alles bekannt, das iphone will irgend was mit einer ssl verbindung, wenn ich dort auf "nein" klicke, dreht sich das kleine Rädchen und hört nicht mehr auf! Ausserdem steht oben in der Leiste "überprüfe" aber dabei bleibts dann...

Auf deine Frage gehe ich nicht ein - *selbstdrübernachdenk* und im stillen zum Ergebnis gekommen ;)
 
Was hast Du denn für einen Postausgangsserver eingetragen? Und welchen Port?
Gruss
der eMac_man
 
Smtp.versatel.de

Port? Konnte ich nirgends eintragen...

Ehrlich: Ich verstehe Dich nicht. Da gibt man Dir schon den Link (den Du kannst leicht selber hättest finden können) und dann liest Du da nicht einmal nach?
Sorry, aber dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Der Ausgangsserver (und das hättest Du da nachlesen können) lautet nämlich mx.versatel.de
der eMac_man
 
Look...
Das steht im anderen Link:

*Posteingangsserver: POP3: pop3.versatel.de, IMAP: imap4.versatel.de
*Postausgangsserver: smtp.versatel.de
*Benutzername: Benutzername@versanet.de
*Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Also immer freundlich bleiben!

mx.versatel.de kommt also als Eingangs und Ausgangsserver?
 
Ich bin noch freundlich. ;) Mein Unverständnis darf ich darüber aber dennoch äussern, ja? ;)
Der Postein- und ausgangsserver wurde erst dieses Jahr von Versatel umgestellt. (im März)
Da der Thread aber von 2008/2009 ist… ;)
Gruss
der eMac_man
 
Okay, danke! Ich muss dazu sagen, dass es nicht um meine E-Mails geht sondern von nem Kumpel, deshalb habe ich mich nicht ganz so darin vertieft und dass ich nicht wusste, dass die Server im März umgestellt wurden, Asche über mein Haupt!!!
 
Also, ich brauchte Tage, um die Lösung zu finden. Alles, was ich sonst im Netz gefunden hatte, stimmte so halbwegs! Daher hier meine Lösung für das iPhone und das iPad:

POP-Account (1. Seite):
Name: Dein Name
Adresse: DeinE-Mail-Name@versanet.de
Beschreibung: Versanet

Server für eintreffende E-Mails
SMTP--->Primärer Server anklicken

Hostname: mail-ssl.versatel.de
Benutzername: DeinE-Mail-Name@versanet.de
Kennwort: (Dein Kennwort)
SSL verwenden: (sollte aktiviert werden)
Authentifizierung: Den Unterpunkt "Kennwort" auswählen
Server-Port: 465

Nach Abschluss der Eingabe wieder auf die erste Seite gehen und auf das Feld "Erweitert" Klicken (befindet sich unter: Server für ausgehende E-Mails--->SMTP mail-ssl@versatel.de)

SSL verwenden: sollte aktiviert sein
Authentifizierung: erneut den Unterpunkt "Kennwort" auswählen
Vom Server löschen: sucht euch was aus
Server-Port: 995

Dann hatte es geklappt. Obwohl ich ältere Unterlagen von Versatel hatte (bzw. ein guter Freund von mir) die SMTP-Server mit mx.............de angegeben waren und auch in den alten Mailprogrammen funktionierten, war eine Übertragung auf das iPhone damit so nicht möglich. Die Daten erhielt ich dann durch eine Anfrage bei Versatel. Wie gesagt, das ist der Stand von 11/2010. Wer weiß, was kommen wird.

Ich bin mir daher nicht sicher, ob diese Einstellungen auch in Mail oder so funktionieren, da mir mitgeteilt wurde, dass diese Konfiguration für mobile Endgeräte sei. Aber ich glaube auch, dass dem Server gleich ist, welches Programm ihn abfragt.
 
Zurück
Oben Unten