Verpasst Apple teilweise das Weihnachtsgeschäft? Einige Produkte nicht lieferbar

HannesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
179
Ich meine jetzt nicht die HomePods, sondern mir fällt auf, dass andere Produkte nicht lieferbar sind, welche ich gerne jetzt kaufen würde:
  • Apple TV mit 64 GB hat seit Wochen längere Lieferzeit, und bei anderen Online Händlern ist die Lieferzeit unbestimmt. (die 32 GB Version zu einem lächerlich niedrigeren Preis ist lieferbar)
  • iPhone SE ist auch nur noch schlecht lieferbar. (bei Apple schon zu einem überteuerten Preis) Eine Frau bei Conrad hat gestern behauptet, dass sie das iPhone SE garnicht mehr reinbekommen.
So werde ich wohl nichts kaufen, weil es nicht lieferbar ist oder die Lieferzeit unbestimmt ist.
Welche Produkte sind sonst schwer erhältlich? (ältere Produkte)
 
Welche Produkte sind sonst schwer erhältlich? (ältere Produkte)
Was verstehst du unter "ältere Geräte"? Was nicht mehr produziert wird, kann auch nicht mehr lieferbar sein, nur noch Restbestände. Alles andere siehst du ja auf Apples Webseite oder bei anderen Händler. Glaube kaum, dass hier jemand was anderes dazu sagen könnte.
 
Also das iPhone SE ist hier (Apple Schweiz) auf Lager und sofort lieferbar und zwar in allen 4 Farben mit jeweils beiden Kapazitäten. :)
 
Hat er doch gesagt ;)
Habe das "schon" überlesen - allerdings kann ich den überteuerten Preis im Kontext nicht ganz nachvollziehen, Apple war doch noch nie sonderlich günstig. :kopfkratz:
Ausserdem: Hier in der Schweiz ist das iPhone SE auch bei Händlern für gute 449.- lieferbar, innert 8 Tagen - sollte bis Weihnachten noch knapp reichen. ;)
 
Ja, überteuert würde ich auch nicht sagen, da es nun mal der Herstellerpreis ist. Viel günstiger bekommt man es dennoch vor allem als Angebot bei anderen Händlern - wobei ich mich frage, wie viel die Händler da zuschießen müssen.
 
Habe das "schon" überlesen - allerdings kann ich den überteuerten Preis im Kontext nicht ganz nachvollziehen, Apple war doch noch nie sonderlich günstig. :kopfkratz:
Ausserdem: Hier in der Schweiz ist das iPhone SE auch bei Händlern für gute 449.- lieferbar, innert 8 Tagen - sollte bis Weihnachten noch knapp reichen. ;)
Der Straßenpreis liegt im Moment bei 339.-€
 
Was verstehst du unter "ältere Geräte"? Was nicht mehr produziert wird, kann auch nicht mehr lieferbar sein, nur noch Restbestände. Alles andere siehst du ja auf Apples Webseite oder bei anderen Händler. Glaube kaum, dass hier jemand was anderes dazu sagen könnte.
Ältere Geräte: Nicht die neuesten: iPhone 8/ X. Älter: AppleTv, iPhone SE,...
 
Das iPhone SE ist bei uns in Stockholm überall SOFORT erhältlich. Direkt im AppleStore und in den Elektronikläden. Auch bei den Preisen gibt es keinerlei »Sonderlichkeiten«. Die Läden machen heute bei uns in 5 Minuten auf … man müsste nur hingehen. Deutschland weiss ich nicht.
 
Ich meine folgendes:
Ich bräuchte im Moment das AppleTv 4k 64GB und 2iPhones SE.
Beides ist schwer zu bekommen: Das Apple TV 4K 64GB gibt es nirgendswo- nur unbestimmte Lieferzeit. Auch bei Apple seit Wochen mit 4-5 Wochen Lieferzeit. Lieferengpass?
Das iPhone SE gibt es bei Apple schon- aber halt zu einem Preis, den ich nicht zahlen will. Überall anders nur schwer bzw. heißt es "jetzt vorbestellen". Ich kenne schon Läden, die noch "Restbestände" haben.
Conrad behauptet, sie bekommen das SE überhaupt nicht mehr -nur noch online.

Ciccio: Wahrscheinlich hast du recht, dass vor Weihnachten die Preise wieder nach oben gehen und es keine "Sonderpreise" gibt.
 
32 GB SE in gold oder space grey sofort für 339€ gefunden, bei einem in D nicht ganz unbekannten Markt.
Silber Lieferzeit 1 Woche, Rose Gold in 4 Wochen. Beides aber abholbereit in einem Markt in 50km Entfernung.
Sehe da kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ha'm die Leute in Schweden nicht mal mehr am Sonntag Ruhe?? :eek:
Nein, bei uns »Ungläubigen« im Norden ist am Sonntag immer die Hölle los. :hehehe:
Wir kennen kein »Ladenzusperrgesetz«. Nur die staatlichen Läden die Alkohol verkaufen haben am Sonntag geschlossen. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen. Wir sind es so gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Fritzfoto
Es ist ja eher schwer ein Land zu finden, in dem sonntags so viel geschlossen hat wie in Deutschland...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und KumpelKalle
Es ist ja eher schwer ein Land zu finden, in dem sonntags so viel geschlossen hat wie in Deutschland...
Ach du Sch*****! :eek: Da lob ich mir die Schweiz. Hier gilt der Sonntag noch als dies dominica und somit als arbeitsfreier Feiertag - wenigstens im Moment noch, bevor er der Säkularisierung, bzw. den Forderungen von Atheisten und Linken zum Opfer fällt, vorausgesetzt es kommt soweit.
 
Kritischer sehe ich das mit dem HomePod und Siri....

Während Apple und MS versucht haben auf Teufel komm raus Siri und Cortana in die Bedienung eines Smartphones und Computer zu drängen - haben Google und Amazon verstanden, dass die Consumer Sprachassistenten und Geräte eher im Heimbereich einsetzen wollen.

Und jetzt keine Diskussion - ich würde mir so ein Echo Lauscher nie ins Wohnzimmer stellen.
Schön. Geht aber nicht um unsere Befindlichkeiten. Fakt ist - Amazons Geräte verkaufen sich wie frisch geschnitten Brot.
Egal ob es dem Einem oder Anderem gefällt oder wir die Dinger toll finden oder nicht.

Und gerade Amazon mit Alexa und seinen Geräten - werden immer besser, kommen immer mehr vernetzte Geräte mit immer mehr Funktionen heraus - im Medienbereich, Heimbereich, Heimautomation....

Und der HomePod mit Siri (die eh bereits in dem Bereich hinterher ist) kommt vielleicht nun erst 2018 - und auch erst in wenigen Ländern. Gerate in dem Bereich Home Entertainment verpasst Apple gerade so ziemlich alles was geht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach du Sch*****! :eek: Da lob ich mir die Schweiz. Hier gilt der Sonntag noch als dies dominica und somit als arbeitsfreier Feiertag - wenigstens im Moment noch, bevor er der Säkularisierung, bzw. den Forderungen von Atheisten und Linken zum Opfer fällt, vorausgesetzt es kommt soweit.
Häh? Es gibt genügend Beispiele bei uns, wo viele Geschäft/Betriebe am Sonntag offen haben, nicht nur vor Weihnachten. Die Linken forcieren den Wegfall des Ladenöffnungsgesetz? Ist mir jetzt ganz neu, in Bern gibts wohl andere Linke als in Zürich. ;)
 
Die Linken forcieren den Wegfall des Ladenöffnungsgesetz? Ist mir jetzt ganz neu, in Bern gibts wohl andere Linke als in Zürich.
Wir haben die schlimmsten. :motz: :p
Ja, aber Sonntagsöffnungen sind umstritten und juristisch betrachtet stellen sie eine Ausnahme dar, für die es teilweise nur dürftige gesetzliche Grundlagen gibt.
 
Zurück
Oben Unten