Veröffentlichung Word-Datei funzt nicht: Error 403

ruegge

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Hallo,
wir müssen eine mit Word erstellte Tabelle im Web veröffentlichen - das hat bisher immer geklappt, indem wir die Tabelle als Webseite mit Namen "index.htm" gespeichert und dann hochgeladen haben.

Nun bekommen wir eine Fehlermeldung "Error 403" Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden. Wenn ich die Datei direkt aus dem Finder aufrufe, klappt's, nicht jedoch nach dem Hochladen. Umbenenne ich irgendeine andere Datei in dem Webverzeichnis auf "index.htm", wird diese problemlos angezeigt. Was stimmt an der Word-Tabelle nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal die Zugriffsrechte der Datei, ob sie überhaupt gelesen werden darf. Nutze dazu ein FTP-Programm und lass dir die Information der Datei anzeigen. Wenn da nirgends ein Häkchen (oder ähnliches) bei „Read“ für User, Gruppe oder alle (oder was auch immer) ist, dann liegt’s daran.

Und an Word-Tabelle an sich stimmt nicht, dass es dafür eigentlich Excel (oder ähnliches, zum dritten Mal) gibt. ;)
 
... danke, das war's dann doch!

Ich dachte, ich hätte die Zugriffsrechte geprüft aber daran hat's gelegen. Vielen Dank. Übrigens benutze ich Tabellenkalkulationsprogramme zur Berechnung. In Spalten und Zeilen organisierter Text sollte in Word bearbeitet werden.

Das Resultat ist unter http://www.ausschreibung.phi-gmbh.com zu sehen.

Danke nochmal.
 
Jo, läuft. Gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben Unten