Vernünftiges Arbeiten am neuen iMac

Ja genau. Wäre eine Möglichkeit..

ich habe sowieso die Tastatur mit Ziffernblock und wenn ich USB brauche (Stick o.ä.), stecke ich dort ein.

Ansonsten bin ich auch froh, dass alle Kabel (Festplatten, LAN, Drucker) hinten am iMac sind.
 
@MacEnroe

Ich nutze nur die kleine Tastatur ohne Ziffernblock habe aber die mit Zahlen dazugekauft. Die Tastatur hängt noch an meinem alten iMac (Schreibtischlampe) kann Dir aber nicht sagen ob man dort einen USB Stick anstecken könnte. Ich finde die kleine Tastatur zu dem 27ger iMac sieht einfach toll aus. Zahlen eingeben ist zwar ungleich schwieriger aber der Rechner ist für mich kein Produktivgerät um Geld zu erwirtschaften.

Auf der Arbeit an meinem Rechner haben wir megahäßliche Tower mit dem brandaktuellen WinXP.
 
@MacEnroeling

was ich mir prima vorstellen kann wäre, wenn die USB und Katenleser- Anschlüsse in der Tastatur eingelassen wären, wie es früher bei den Mac Tastaturen war aber halt mit Bluetooth und ohne Kabel. Das wäre ein Gimmik ohne die Optik zu schädigen wenn die Peripherie nicht angeschlossen ist.
Geht warscheinlich nicht wegen zu langsamer Datenübertragung aber die Idee fände ich ganz gut.

Abgesehen von der Uebertragungsrate, die sich nah an USB 1 bewegen duerfte, muesste man zwei AA-Batterien erst mal davon ueberzeugen eine USB-Platte lang genug mit Strom zu versorgen.
In vielen Faellen reicht die Stromversorgung nicht einmal an einem wired keyboard mit USB-Port.
 
Abgesehen von der Uebertragungsrate, die sich nah an USB 1 bewegen duerfte, muesste man zwei AA-Batterien erst mal davon ueberzeugen eine USB-Platte lang genug mit Strom zu versorgen.
In vielen Faellen reicht die Stromversorgung nicht einmal an einem wired keyboard mit USB-Port.

Genau deshalb gibt es das bestimmt noch nicht...... aber schön wäre es.
 
Ich habe mal ein Gerät mit USB Schnittstellen im Standfuß gesehen, die seitlich angebracht waren. Ich weiß leider nicht mehr, welches. In der Tastatur sind Schnittstellen aus oben genannten Gründen nicht möglich/sinnvoll, aber ein guter Designer (dazu zähle ich absolut nicht :) ) würde das schon optisch gut hinbringen.

Ich fürchte aber, dass Apple das aus Kostengründen nicht realisieren wird, Stichwort Gewinnmaximierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich fürchte aber, dass Apple das aus Kostengründen nicht realisieren wird, Stichwort Gewinnmaximierung.

Kosten sind nicht der Grund.

Die Kosten für die Produktentwicklung der iMacs waren immer sehr hoch, angefangen bei
der Schreibtischlampe bis zum aktuellen iMac, wo einige neue Technologien notwendig
waren, um ihn so schlank zu bekommen, vor allem am Display.

Da wären ein paar USB-Stecker am Standfuß finanziell das kleinste Problem.
 
Ich habe den zweiten IMac27, erst den 2011er, jetzt den 2012er..und bin absolut zufrieden. Leise, schnell,gutes Display sieht gut aus..ich würde ihn sofort wieder kaufen. Meine Frau wollte unbedingt den Sony, kostet fast das selbe (mit Touch Display) ist laut, sieht im Vergleich zum IMac nichts aus und nun heult sie rum, weil sie auch einen IMac haben will.-))

Mich stört es schon, dass ich zwei USB Ports anschließen musste (EyeTV und Teufel) und den Thunderbolt Port für GRaid.
Der Sony besteht fast nur aus Ports.-)) Der hat Anschlüsse ohne Ende und keiner wird gebraucht...
 
Zurück
Oben Unten