vermisse Funktion in Lion - kenn Name nicht -- bitte lesen

basti83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich konnte früher unter SnowLeo auf meiner Mac Fernbedienung auf Menü drücken, wo dann meine Itunes Bibliothek Kamm wo man die ganze Mediathek durchgehen konnte ??? Gibt's das nicht mehr ???

Hoffe ich wisst was ich meine

Die Funktion brauche ich dringend !!!
 
Du meinst "Front Row" - Gibt es unter Lion nicht mehr.

Eine Alternative für Dich wäre ggf. Plex.
 
*ggg*

Front Row - der rote Sessel?

Nein, gibts nicht mehr... Siehe div. Threads im Forum
 
gibt es ne alternative ???
die Funktion brauche ich dringend
 
Das ganze hieß FrontRow und nein, das gibt es nicht mehr. Es ist offiziell kein Bestandteil mehr von Lion.
 
kann ich plex oder xbmc mit meiner remote Fernbedienung bedienen ???

AN/AUS
LEISE/Laut
zwischen Alben switschen (habe knapp 1000)
 
Eine Funktion gefiel mir bei Front Row besonders gut: Das Trailer schauen auf englisch. Wie macht man das denn jetzt?

Edit: Sehe gerade, dass man das ja über iTunes machen kann. Leider längst nicht so komfortabel.
 
Eine Funktion gefiel mir bei Front Row besonders gut: Das Trailer schauen auf englisch. Wie macht man das denn jetzt?

moviemaze.de. Da gibt's die sowohl auf deutsch als auch englisch. Im Gegensatz zur Front Row haben sie da auch eine vernünftige Quali (alles Aktuelle in Full HD)
 
Folgende files von einer Snow Leopard installation an die entsprechenden orte in Lion kopieren:

/System/Library/CoreServices/Front Row.app
/System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework
/System/Library/PrivateFrameworks/iPhotoAccess.framework
/System/Library/LaunchAgents/com.apple.RemoteUI.plist
/Applications/Front Row.app

Allerdings kann derzeit durch änderungen in iTunes 10.4 iTunes content so nicht abgespielt werden. Ein workarround ist, für die betreffenden sub ordner (Audio Books, Movies, Music etc.) im itunes Music ordner jeweils einen eigenen alias anzulegen und diesen in den Filme ordner des eigenen benutzerordners zu ziehen. In FrontRow können dann diese inhalte über den dortigen Filme ordner angezeigt und abgespielt werden.
 
OK
leider habe ich keine show leo mehr.
knn ich einfach die snow leo dvd einlegen und dieses separate Programm installieren.
Ich habe bereits seit Anfang an iTunes 10.4. Wenn ich die Alias mache (brauche diese nur für meine Musik Alben) wohin lege ich dann das alias genau ab ???
Leider weiss ich nicht was du genau mit Benutzer Ordner meinst
 
danke für den link
meine Musik mediathek wird trotz 10.4 aber erkannt oder ?
 
eben ausprobiert: Leider Nö....

Das erspart nur die Handarbeit den Kram wieder ins System einzupflegen.

Probier halt das mit den aliassen anlegen im itunes Ordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein imac hatte noch itunes 10.3.1 installiert und funktioniert
vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten