Vermisse Funktion bei Outlook for Mac (neu)

fozziebear

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
176
Hallo Leute,

nachdem meine Outlook Legacy Version nicht mehr mit dem Firmen Office365 synchronisiert, bin ich gezwungen auf die neue Version umzusteigen.
Abgesehen davon, dass ich die Optik fürchterlich finde, fehlt mir eine wichtige Funktion.
In der Legacy-Version, wird bei jeder Mail angezeigt, ob und wann die Mail weitergeleitet oder beantwortet wurde. Zusätzlich gibt es einen Button um diese Weiterleitung/Antworten direkt aufzurufen.
Weiß jemand, ob man das im neuen Outlook auch irgendwie aktivieren kann?

1710850574629.png


Mir wurde schon empfohlen, die Option "E-Mails nach Unterhaltung gruppiert anzeigen" zu verwenden.
Aber das ist leider kein wirklicher Ersatz und schafft mehr Verwirrung.

Danke für Eure Tipps.

lg
Matt
 
nachdem meine Outlook Legacy Version nicht mehr mit dem Firmen Office365 synchronisiert, bin ich gezwungen auf die neue Version umzusteigen.
Nur nebenbei:

Es gibt dann noch genau umgekehrt Firmen und Institutionen, die die Verwendung von New Outlook mit ihren Email-Konten aktiv untersagen (etwa die Ruhr-Uni). Diesen sind die sicherheitskritischen und DSGVO-relevanten Datenflüsse von New Outlook suspekt. Verwender von Outlook müssen da beim »alten« Outlook verbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Es gibt dann noch genau umgekehrt Firmen und Institutionen, die die Verwendung von New Outlook mit ihren Email-Konten aktiv untersagen (etwa die Ruhr-Uni). Diesen sind die sicherheitskritischen und DSGVO-relevanten Datenflüsse von New Outlook suspekt. Verwender von Outlook müssen da beim »alten« Outlook verbleiben.
Das betrifft aber das neue webbasierte Outlook, das Nachfolger von Windows Mail ist und nicht die neue Outlook Version auf macOS.
Es ist äußert ungeschickt von Microsoft, dass es aktuell mehrere Outlook Versionen gibt.
 
Wie schön, dass die Ruhr Uni bei all dem Sicherheitsgefühl Facebook und Insta nutzt ;-)
 
Wie schön, dass die Ruhr Uni bei all dem Sicherheitsgefühl Facebook und Insta nutzt ;-)
da geht es nicht um Sicherheit sondern darum, das laut RUB unklar ist, ob und wie Microsoft übermittelte Zugangsdaten löscht, wenn Jemand beispielsweise die Uni verlässt.
 
Datenschutz/Sicherheit
 
Wahrscheinlich meilenweit an einer vernünftigen Lösung vorbei aber ich hab den Office365 in Mail als Exchange eingegeben und bin soweit zufrieden damit.
 
Wahrscheinlich meilenweit an einer vernünftigen Lösung vorbei aber ich hab den Office365 in Mail als Exchange eingegeben und bin soweit zufrieden damit.
Ich habe ein Mailarchiv von mehr als 10 Jahren in Outlook, ich glaube nicht, dass ich das so einfach in Mail bekomme.
 
Das betrifft aber das neue webbasierte Outlook, das Nachfolger von Windows Mail ist und nicht die neue Outlook Version auf macOS.
Woher hast du die Info? Ich bin da aktuell auch auf dem Stand von @fa66.

So schreibt übrigens z.B. auch Heise, dass iOS, Android und Mac betroffen sind. Oder auch u.a. die Uni Münster oder die Uni Stuttgart. Und Microsoft selbst schreibt dazu:
Um Ihre Microsoft 365-Erfahrung in neuen Outlook für Windows, Outlook.com, Outlook für iOS, Outlook für Android und neuen Outlook für Mac zu verbessern, können Sie jetzt Ihre Nicht-Microsoft-Konten (einschließlich ihrer E-Mails, Kontakte und Ereignisse) mit der Microsoft Cloud synchronisieren.
 
Woher hast du die Info?
Bitte im Kontext betrachten - meine Aussage bezog sich ausschließlich darauf, welche Outlook Version von der RUB verboten wurde. Die Mac Version sowie die iOS Version von Outlook sind da (mit Einschränkungen) erlaubt, lediglich die neue Windows Outlook Version wurde verboten.

Das auch die Mac Version sowohl die iOS Version Mail Account Daten über Microsoft synchronisiert weiß ich und finde es sogar gut.
 
Bitte im Kontext betrachten - meine Aussage bezog sich ausschließlich darauf, welche Outlook Version von der RUB verboten wurde.
https://www.itsb.ruhr-uni-bochum.de/aktuelles/meldung00324.html
Die Angabe auf der Website der RUB ist schon eindeutiger auf die Windows-Umgebung UND eine besondere »Outlook-App« getrimmt, als die Email an die Studierenden zu diesem Thema. Leider wird an beiden Quellen m.E. gar nicht, und damit auch nicht klärend, auf die macOS-Version eingegangen.

Und schließlich wird explizit auf das Triggerwort »Neues Outlook« hingewiesen:
…dem ist die Werbung von Microsoft für das „neue Outlook“ bestimmt schon aufgefallen.
Und Nutzende von Outlook:mac finden ja auch den Schalter für »neues Outlook« in der Anwendung.
Wer also sollte annehmen, dass es »neues Outlook 1« und »neues Outlook 2« zu geben scheint, und eine von beiden gar nicht gemeint sein soll, wenn sie aus einer MSO-Installation stammt.

Zumal auch der Verweis auf eine »App«…
Das neue Outlook ist eine neue App und nicht zu verwechseln mit der über Microsoft Office installierten Outlook-Version.
… nicht richtig hilfreich ist, bekommt man ja auch MSO mittlerweile aus der »App«-Store.
 
Zurück
Oben Unten