Verlorengegangene Datei wiederherstellen?

P

Phaedra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eine verlorengegangene, nicht gespeicherte Word (2007) Datei
auf dem Mac wiederherstellen?
Es kam die Nachricht: ‘das Programm muss unerwartet beendet werden‘

Bitte DRINGEND um Hilfe!!!
Danke danke
 
nicht gespeicherte Word (2007) Datei

Also nicht gespeichert...das sollte nicht möglich sein.
Vielleicht kennt ja jemand einen Spezialtrick.
Aber ich würde jetzt erstmal sagen, nicht möglich.
Wenn die Datei zumindest einmalig gespeichert wird, gibt es die Auto Speichern Funktion.
 
Wenn beim Öffnen von Word Dir das nicht angeboten wird - nicht mehr. Die ist weg - ungesichert.
 
I. Wenn…
a) Word2007 abgestürzt ist, also unplanmäßig beendet wurde,
b) die Funktion »Autowiederherstellen-Info speichern« aktiviert war,
c) der Absturz nách mindestens einmaligem Ablaufen des Sicherungsintervalls erfolgt ist,
sollte…
d) auch eine entsprechende Datei irgendwo unter den .\Anwendungsdaten\ zu finden sein (nicht anders als bei Word:mac).

Wo genau, hängt von den mir nicht mehr geläufigen Windows- bzw. MSO-Versionen ab.

II. Die Speicherfunktion »Sicherungsdatei anlegen« funktioniert wiederum funktioniert nur, wenn sie …
a) in den Voreinstellungen aktiviert war,
b) das Dokument mindestens einmal gespeichert (Speichern unter…) wurde.
Und dann ist…
c) derjenige Speicherzustand in jener Sicherungsdatei zu finden, der vor dem jeweils letzten Strg+S (Word:mac: Befehl+S) bestand.

Alles also nicht prinzipiell anders als unter der Mac-Version von Word.
 
Ja, a) und b) treffen zu. Aber wo finde ich die Anwendungsdaten?
Danke
 
Wenn c) nicht auch zutrifft kannst Du dir die Sucher sparen.
Gruß
win2mac
 
doch, c) trifft zu aber ich weiss nicht wo ich diese ANWENDUNGSDATEN finde...???
 
Ach so, denn ich habe einen Mac
 
Ach so, denn ich habe einen Mac
Das ist dem Word2007 doch egal; das ist unter deiner Windows-Installation auf dem Mac zu finden.

Ich habe den Pfad mit .\Anwendungsdaten\ nur exemplarisch angegeben, weil sich die Pfade je nach Windows-Umgebung unterscheiden können.

Komplett könnte das sowas wie C:\Users\$name$\Anwendungsdaten\Microsoft Office\Microsoft Office Autowiederherstellung\$datei$ lauten (alles nur aus der Erinnerung rekapituliert).
 
Danke. Leider bin ich zu blöd das zu finden...:(
 
Word 2007 gab es nur für Windows.

Mit welchem Programm hattest du die Datei denn auf dem Mac geöffnet?
 
nein, ich habe word 2007 auf meinem Mac.
 
Word 2007 gab es nur für Windows.
… mal ganz abgesehen davon, dass die Frage im Forum »Windows auf dem Mac« gepostet wurde; da sollte Phaedra evtl. ein paar Hinweise zur verwendeten Windows-Version geben können. :suspect:
 
sorry, jetzt bin ich selbst verwirrt. Ich gebe auf und schreibe neu
 
Eigentlich ist macuser.de dann das komplett falsche Forum für diese Art von Fragen.

Fragen zu Windows-basierten Anwendungsprogrammen unter Windows stellt man normalerweise in einem Windows-Forum.
 
...er fragte doch nach der Mac Version... ich kann nicht helfen, aber bei mir fragt jedes Office Programm nach einem seltenem "crach" nach einer Wiederherstellung nach...
 
Word 2007 ist definitiv kein Mac oder OS X Programm...
 
Hmm?
Phaedra, kann es sein, dass du das »Windows« im Namen des Macuser-Unterforums »Windows auf dem Mac« irrigerweise mit »Microsoft Office« verwechselst – und dass du nicht Word2007 (für Windows, und folglich das Programm unter Windows bspw. in einer Virtuellen Maschine) betreibst, sondern eine Version von Word:mac? Was dann aber etwa Word2008 oder Word2011 wäre?
 
er fragte doch nach der Mac Version
:noplan: Nee, das erwartet aber auch niemand in diesem »Windows auf dem Mac«-Unterforum, wenn zusätzlich von Word2007 (also eine Version für Windows) die Rede sei.
 
Zurück
Oben Unten