Verlangsamung meines MacBook Pro 17"

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo und guten Morgen,

seid dem letzten update von SL ist der Start meines MacBook Pro 17" ("late 2009") komplett verlangsamt; es braucht mehrere Minuten, um hochzufahren. Ich habe das komplette System inklusive Null-Löschung der Festplatte zweimal instaliert, trotzdem bleibt es dabei.

Teilt jemand diese Erfahrung?

Bisweilen habe ich immer mal wieder die verschwörungstheorische Ahnung, als ob Apple vor dem Start neuer Produkte durch "Updates" die älteren Modelle verschlimmbessert. In jedem Fall habe ich größe Lust, wieder auf die ursprünglich installierte Version von Leopard "downzugraden" und fertig aus. Mir gehen die ganzen scheinbaren Neuerungen sowieso auf die Nerven, da sie meistenteils nur rein äußerlicher Natur sind und meinen Arbeitsfluss wenig hinzufügen konnten.
 
Wenn ein Update zu Problemen führt liegt das zu 99% an Erweiterungen/Prozessen, die den Hänger verursachen, die du oder Programme zusätzlich installiert haben, in der Regel sind das 3. Erweiterungen, also von anderen Herstellern als von Apple zur Verfügung gestellt.
Ein Blick in die LogDateien zum Startvorgang( Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" zum Startzeitpunkt anschauen) oder auch ein Start in den VerboseMode(Apfel(cmd)+V beim Start gedrückt halten) könnten Aufschluss geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
evtl. ist das Startvolume nicht definiert. Schau mal die entspr. Systemeinstellung an.
 
Zurück
Oben Unten