Hallo zusammen,
ich bin auf ein Problem gestoßen zudem ich im Netz leider noch keine Lösung finden konnte, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Zur Erklärung:
1. Ich habe eine Excel Tabelle auf unserem Server gespeichert die Preise enthält.
2. Habe ich eine Excel Tabelle auf unserem Server gespeichert die als Kalkulationsvorlage dient.
3. die Kalkulationsvorlage ist mit der Preis-Tabelle verknüpft, das sich bei jedem öffnen die aktuellen Preise aus der Preistabelle kopiert werden.
Wenn ich nun eine Kalkulation erstelle speichere ich die Kalkulationsvorlage unter einem anderem Namen (kundenspezifisch) in einem neuen Pfad auf dem Server ab.
Nun kommt mein Problem.
Öffne ich die Kalkulationsvorlage mit einem Apple Rechner mit Office:Mac werden die Preise aktuallisiert.
Öffne ich die neue kundenspezifische Tabelle kann Office:Mac die Verknüpfungen nicht mehr aktuallisieren. Obwohl die Preistabelle im Explorer angezeigt wird, also Office:MAc in das richtige Verzeichnis springt. Die Datei ist aber ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
Ein Windows PC kann ohne Probleme die Kalkulationsvorlage und kundenspezifische Datei öffnen und aktuallisiert alles einwandfrei.
Was jemand da einen Rat was ich wie anpassen muss?
Danke!
ich bin auf ein Problem gestoßen zudem ich im Netz leider noch keine Lösung finden konnte, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Zur Erklärung:
1. Ich habe eine Excel Tabelle auf unserem Server gespeichert die Preise enthält.
2. Habe ich eine Excel Tabelle auf unserem Server gespeichert die als Kalkulationsvorlage dient.
3. die Kalkulationsvorlage ist mit der Preis-Tabelle verknüpft, das sich bei jedem öffnen die aktuellen Preise aus der Preistabelle kopiert werden.
Wenn ich nun eine Kalkulation erstelle speichere ich die Kalkulationsvorlage unter einem anderem Namen (kundenspezifisch) in einem neuen Pfad auf dem Server ab.
Nun kommt mein Problem.
Öffne ich die Kalkulationsvorlage mit einem Apple Rechner mit Office:Mac werden die Preise aktuallisiert.
Öffne ich die neue kundenspezifische Tabelle kann Office:Mac die Verknüpfungen nicht mehr aktuallisieren. Obwohl die Preistabelle im Explorer angezeigt wird, also Office:MAc in das richtige Verzeichnis springt. Die Datei ist aber ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
Ein Windows PC kann ohne Probleme die Kalkulationsvorlage und kundenspezifische Datei öffnen und aktuallisiert alles einwandfrei.
Was jemand da einen Rat was ich wie anpassen muss?
Danke!