Verknüpfungen?

docsnuggle

docsnuggle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mal ne gaaanz blöde Frage.
Habe ich bei OSX eine Möglichkeit eine Verknüpfung/Alias zu einem Programm zu erstellen und diese z.B. auf den Desktop abzulegen? Denn irgendwann ist mein Dock auch zu voll... oder?
 
Einfach das Icon mit gedrückter Apfel-Alt Taste irgendwo hinziehen und ablegen. Der kleine Pfeil weist den Alias aus.
 
neee mit der alt-taste macht man doch nur ein Duplikat! Rechte Maustaste>alias erzeugen
 
blue apple schrieb:
neee mit der alt-taste macht man doch nur ein Duplikat! Rechte Maustaste>alias erzeugen

Er schrieb "Apfel+alt" und das erstellt ein Alias.
 
Die nächste Rakete, Ethanolmeldungen noch zu 0,0001$

@LGallardo

Hier hat jemand eine Frage nach Verknüpfungen gestellt und nicht nach Aktien!!
 
ups, sorry...hab wohl zu schnell gelesen!
 
Vielen Dank

Hat mir sehr weiter geholfen - vielen Dank!!!
 
Ich empfehle trotzdem nicht den Schreibtisch mit Aliasen vollzumüllen, denn das bremst Mac OS einwenig und ist unübersichtlich.

Du kannst ja auch Ordner die Verknüpfungen enthalten im Dock ablegen. Ganz generell würde ich aber auch dazu nicht raten. Ins Dock lege ich nur Sachen ab die ich in Kürze abarbeiten möchte. Ich parke sie nur kurze Zeit dort.

Alles andere erledige ich über die Spotlight-Suche und evtl. noch den Finder.
 
Eventuell hilft auch das kleine Tool "Namely" zum schnellen Starten von Programmen. Wenn man es dann noch als Startobjekt festlegt, reichen meistens schon die ersten Anfangsbuchstaben und ein Druck auf "Enter" und schon wird das gewünschte Programm geöffnet.
Gruß
der eMac_man
 
Versuch es doch mal mir der " HimmelBar".
Ist echt ein nützliches Tool.
Hier kannst du es laden:

Gruß.
Stefan
 
:thumbsup: uiii...danke für die himmelbar
 
Ich kenne Himmelbar nicht, bin aber seit langem begeistert von Quicksilver :jaja:
 
orgonaut schrieb:
Ich empfehle trotzdem nicht den Schreibtisch mit Aliasen vollzumüllen, denn das bremst Mac OS einwenig und ist unübersichtlich.

was soll daran bremsen?
und ich fände es zwar auch unübersichtlich, aber das ist ja dem threadstarter überlassen, ob das für ihn übersichtlich ist.
 
was soll daran bremsen?
und ich fände es zwar auch unübersichtlich, aber das ist ja dem threadstarter überlassen, ob das für ihn übersichtlich ist.
hab ich mir auch gedacht.
ich würd mir zwar auch nicht den desktop mit aliases pflastern, aber was soll daran bremsen?
 
jouuu...is spitze;)

danke nochmal
 
ich hab mal irgendwo gelesen (macwelt?) dass man beim mac nicht wie bei windows den desktop mit aliase überfüllen sollte...
 
blue apple schrieb:
ich hab mal irgendwo gelesen (macwelt?) dass man beim mac nicht wie bei windows den desktop mit aliase überfüllen sollte...
Und wurde das auch begründet? Was passiert wenn man es trotzdem macht? Ab wann ist der Desktop überfüllt? :p

MfG, juniorclub.

PS: kein einziges Icon am Desktop (früher unter WinXP durfte bei mir auch nur der Papierkorb auf den Desktop).
 
Wenn man weiß, wie die Programme/ Dokumente heißen/ beinhalten, dann ist Spotlight einfach die schnellste Lösung
 
Zurück
Oben Unten