Verknüpfung von .doc Dateien zu Word

Diskutiere mit über: Verknüpfung von .doc Dateien zu Word im Office Software Forum

  1. The Seer

    The Seer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Hallo zusammen !

    Nun habe ich es auch endlich geschafft und bin nach MacOSX umgezogen. Dabei nervt mich folgendes Problem:
    .doc-Dateien, die mir in einem Email als Anlage geschickt werden erkennt OSX zwar als Worddateien an, ABER das System will diese immer in der Classic Umgebung mit Word öffnen, obwohl ich mir auch Office v.X. gekauft habe. Wenn die Datei auf dem Desktop zwischenspeichere und dann mit der rechten Maustaste über das Menü einstelle, er soll die Datei immer mit Word v.X. starten, dann funktioniert das auch. Allerdings nur für diese eine Datei auf dem Desktop. Wie kann ich einstellen, daß ALLE .doc Dateien mit Word v.X gestartet werden ???

    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Mark
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Apfel+I -> "Öffnen mit" und dann "Alle ändern"
     
  3. Upique1

    Upique1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Funktioniert das auch mit unter Windows erstellten PPS Datein? Die erkennt mein Office X nämlich nicht :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche