Verknüpfung von Dateityp zu Programm entfernen

Glaums

Glaums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie hat sich die Dateiendung .jar auf meinem iMac mit dem Unarchiver verknüpft, so dass ich auf Java basierte Programme nicht mehr öffnen kann. Ich weiß zwar, wie man einen bestimmten Dateityp mit einem bestimmten Programm assoziert, aber .jar wird ja nun mit keinen bestimmten Programm, sondern lediglich mit Doppelklick geöffnet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Glaums
 
In den Dateiinformationen ist der Jar Launcher für "Öffnen mit" engetragen.
Allerdings taucht der nicht im Programmordner auf.
Du findest ihn in /System/Library/CoreServices.


Edit: Du musst dazu bei der Auswahl per Kontextmenü, wenn nach "andere Programme" die Auswahlliste kommt, oben im Button "Programme" das Dreieck anklicken, dann kommst du auf die oberste Verzeichnisebene und kannst dich zum gewünschten Ordner durchklicken.
 
Super, dass hat sofort funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten