verkauftes ipad verlangt Apple ID

T

toastop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe mein iPad 2 verkauft, vorher zurückgesetzt. Jedoch schrieb mich der käufer an und meinte, dass immer, wenn er Apps runterladen will oder itunes oder icloud öffnen möchte, ein Passwort von meiner Apple ID verlangt wird.
Nun weiß ich nicht, wie es zurückgesetzt werden kann auf null, sodass es frei nutzbar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank.
 
Er soll es komplett zurück. Inhalte und Einstellungen.
 
Wiederherstellen mittels iTunes ohne Backup.
 
Ist das zurücksetzen ohne Apple ID Passwort möglich?
und wenn er es so zurücksetzt, dann ist meine Apple ID aus dem Gerät entfernt?

Das iPad ist nicht mehr beim Supportprofil drin, auch nicht bei my iphone suchen, da es dort scheinbar nie angemeldet war. Doch trotzdem verlangt er immer wieder das iCloud passwort bei ihm.

Hoffentlich kann er es ohne meine Apple ID selbst zurücksetzen

Also nochmal zur Info: Ich habe das Gerät nicht bei mir, d.h. der Käufer hat es und hat nicht mein Apple ID passwort.
 
Ist das zurücksetzen ohne Apple ID Passwort möglich?
und wenn er es so zurücksetzt, dann ist meine Apple ID aus dem Gerät entfernt?

Er soll es einfach mal ausprobieren mit dem zurück setzen via itunes

Das Gerät ist nicht mehr beim Supportprofil drin, auch nicht bei my iphone suchen, da es dort scheinbar nie angemeldet war. Doch trotzdem verlangt er immer wieder das iCloud passwort bei ihm.

Du meldest dich automatisch bei "My iphone suchen" an wenn du deine Apple ID dort einträgst!
Wenn iPad bei dir doch nicht mehr gelistet ist müsste es funktionieren mit dem zurücksetzen via iTunes oder Einstellung > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellung löschen!

Hoffentlich kann er es ohne meine Apple ID selbst zurücksetzen
 
Ich habe mal aus Interesse bei https://appleid.apple.com/ mich eingeloggt und dann gesehen, dort steht ein Unterpunkt "Meine geräte anzeigen", wenn ich da jedoch draufklicke, werde ich automatisch ausgeloggt, und erhalte folgende Meldung: "Zu Ihrer Sicherheit ist diese Sitzung abgelaufen."
So weiß ich also nicht ob dort noch geräte hinterlegt sind

Edit: auf meinem Mac, habe ich das gleiche versucht. dort hat es geklappt:
Es sind nur mein iPhone, Mac und Windows PC mit der apple id angemeldet.

Frage: Muss das iPad beim neuen besitzer mit dem internet verbunden sein, damit das iPad überhaupt mitbekommt, dass es gar nicht mehr mit der Apple ID verknüpft ist?
 
vermutlich schon, aber das er es ins internet gebracht hat - davon würde ich einfach mal ausgehen...
 
das Gerät ist nicht mehr bei "mein iphone suchen", allerdings kann der käufer es noch immer nicht nutzen. :(
Edit: hab mal die Seriennummer in den test auf "https://www.icloud.com/activationlock/" eingegeben, und es zeigt, dass das Gerät nicht mehr gesperrt ist. Aber warum kann er es nicht nutzen?
 
Wenn das Gerät nicht mehr gesperrt ist, und Du es nicht Defekt verkauft hast, kann es Dir eigentlich egal sein.
Obwohl ich es natürlich gut finde, wenn Du den Käufer bei der Problemfindung hilfst.
 
Ja, das stimmt natürlich, aber möchte keine negativ bewertung bei ebay bekommen.
 
Sollte unter der App iTunes & App Store wider Erwarten noch deine Apple ID erscheinen, kann er diese doch in den Einstellungen > iTunes & App Store löschen und dort seine eigene eintragen. Das sollte doch problemlos möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
So ist es.
 
Zurück
Oben Unten