Verkaufspreis G5 1,8 Single

Diskutiere mit über: Verkaufspreis G5 1,8 Single im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Al Dee

    Al Dee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2004
    Hallo.
    Ich würde gerne von euch wissen wieviel Euro ich für meinen G5-Tower bekäme.
    Es ist ein Powermac G5 mit einem 1,8 Ghz G5 Prozessor (64 Bit wie ihr wisst ;) )und 600 Mhz FSB. Eingebaut sind 1,5 Gb DDR SDRAM (400 Mhz) und zwei S-ATA Festplatten mit 80 (bei Auslieferung) und 250 (recht neu) Gb. Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600 XT mit 128 Mb RAM. Außerdem ein Combo-Drive...achso und das Modem hab ich ausbauen lassen. Tastatur und Maus mit Kabelsalat :D Dazu gäbs einen schicken 17" TFT LCD Monitor von Xerox, einen XL-775D. Die Garanti ist im Februar abgelaufen.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Also wieviel gäb's ca. bei eBay?
    Mfg Leo
     
  2. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    genau so eine maschine mit dieser konfiguration steht bei mir auch rum (nur ohne 17" tft). würde mich auch interessieren :)
     
  3. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Sorry, aber in der Zeit, in der Du diese Zeilen geschrieben hast, hättest Du doch auch forschen können...? :rolleyes:
    Einfach mal bei Ebay in der entsprechenden Rubrik suchen und beobachten und/oder bei http://www.macnews.de die Gebraucht-Mac-Liste durchsuchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    600 Euro würde ich löhnen, mehr nicht.


    Frank T.
     
  5. Al Dee

    Al Dee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2004
    wollts aber von euch hören ;)
    600 euro find ich etwas wenig oder nicht?
     
  6. Al Dee

    Al Dee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2004
    defekter Link entfernt

    da steht mehr...in einer niedrigeren ausstattung (bis aufs superdrive):cool:
     
  7. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    der hat aber 900mhz frontside...
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Also, die G5 1,8, die ich in der letzten Zeit bei ebay gesehen habe, sind im Schnitt für 800/900€ über'n Tisch gegangen. Besonders der Rev.2 (so wie Deiner) haben immer noch einen schlechten Ruf (siehe passenden Endlos-Thread in diesem Forum). Mit der Ausstattung und dem Monitor dürfte Deiner etwas mehr bringen. Aber mit mehr als 1100,–€ maximal würde ich nicht unbedingt rechnen. 17-Zöller sind nicht mehr besonders gefragt, Xerox in dem Bereich nicht gerade der Ferrari und das Combo-Drive ist auch ein Minuspunkt. Andererseits ist ebay ziemlich unberechenbar.
     
  9. Al Dee

    Al Dee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2004
    also so 1050 würden schon reichen.was ist gegen den monitor zu sagen der sieht klasse aus :D und außerdem ist der rechner vollkommen ok seit dem update!
    genug geldschmeißende leute gibts bei ebay ;)
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Der kann auch maximal 8GB RAM vertragen und hat PCI-X und eine 160GB HD. Zudem war/ist er wohl einer der problemlosesten und zuverlässigsten G5, ganz im Gegensatz zur Rev.2. Wenn ich mich nicht irre, war die Rev.2 dagegen deutlich in der Grundhardware kastriert, wenn auch mit besserer Grafikleistung. Wenn ich so einen nicht schon hätte, würde ich da deutlich mehr für zahlen, als für einen Rev.2! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verkaufspreis Single Forum Datum
Powermac g5 single 1,6ghz Lüfter extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 19.09.2012
RAM Problem mit PowerMac G5 1,8 GHz Single-CPU Mac Pro, Power Mac, Cube 24.04.2012
Mac G5 1,8GHZ single CPU von 2005 macht mega Probleme! Mac Pro, Power Mac, Cube 17.09.2011
Single-User-Mode mit normaler USB-Tastatur (g3)? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.05.2011
Welcher Verkaufspreis ist realistisch zu erwarten? (Powermac G4) Mac Pro, Power Mac, Cube 18.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche