Verhalten der Dock ändern

S

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten der Dock so zu ändern das neue Objekte (Programme, Ordner, Files,...) nicht durch einfaches Drag&Drop hinzugefügt bzw. entfernt werden können, sondern nur mit zusätzlichen drücken einer Taste wie Apfel oder Alt.

Danke für euer Hilfe

lg Hans
 
Nein, das geht leider nicht. :keks:
 
Es heißt das Dock.
 
Unter Panther konnte man glaub ich einstellen, dass der Benutzer das Dock nicht verändern kann. Hatte mal aus Interesse einen 2ten Account angelegt. Bei Tiger hab ich auch 2 Accounts, aber über diese Einstellung bin ich nicht mehr gestolpert...

MfG, juniorclub.

PS: die Dock... :rotfl:

EDIT: das geht auch bei Tiger. In den Systemeinstellungen unter Benutzer kann man einem Benutzer ohne Adminrechten beim Menüpunkt "Kindersicherung" Unterpunkt "Finder & System" festlegen ob der Benutzer das Dock verändern darf oder nicht. ;)
 
@juniorclub

Danke funktioniert super nachdem ich die/das :D Dock neu gestartet habe.
Ist zwar nicht unbedingt eine elegante Lösung, aber sie funktioniert.

lg Hans
 
Zurück
Oben Unten