Vergrößerung Reichweite WLAN

N

Nightwing

Hallo.

Wir haben seit 1 1/2 J ein WLAN auf Airport Extreme Basis. Komischerweise scheint die Reichweite bzw. die Leistung der Extreme Basis abgenommen zu haben, da die Empfangsstärke des Signals auf dem PB meiner Frau im Zimmer nebenan nun auf zwei "Striche" abgefallen ist (von vier vorher) - anscheinend seit Update auf 10.3.9, aber es kann auch and. Urs. haben.

Welche Möglichkeiten haben wir, die Reichweite zu erhöhen?

Die Dr. Bott - Antennen stehen ja nun in einem ziemlich widersprüchlichem Ruf.
Was gibts für Alternativen (am besten nat. nicht zu teuer...)

Gebr. Airport (nicht Extreme) bei ebay kaufen und dazuschalten?
Airport Express kaufen und dazuschalten?
...???

Kann mir jemand vielleicht aus seinen Erfahrungen ein paar Tips geben?

Frank
 
Man kann das Netz mittels einer Airport Express verlängern.
Da kannst Du auch gleich noch Deinen Drucker und die Anlage dranschrauben...
 
Mein Drucker hängt an der Airport Extreme Base.

Wie das mit der Anlage funktionieren soll, hab ich ehrlich nie kapiert.

Allerdings wär mir ne billigere Lösung lieber...
 
Wir haben eine Airpot Extreme Staion mit der kleinen Dr. Botts dran, damit versorgen wir drei Familien im Haus (Alt-Berliner Mietshaus) zur allgemeinen Zufriedenheit.
 
Hi.
Zu der Dr. Bott sagte der Herr vom Gravis-Shop München: "Es kann funktionieren. Mir sind aber auch einige Fälle bekannt, wo der Empfang sogar schlechter wurde..."
(Nur Zitat, weiß nichts darüber zu sagen)
Hab nat. die Befürchtung, Geld "in den Sand zu setzen" und dann blöd zu schauen, weil es nix bringt.
 
Nightwing schrieb:
Hi.
Zu der Dr. Bott sagte der Herr vom Gravis-Shop München: "Es kann funktionieren. Mir sind aber auch einige Fälle bekannt, wo der Empfang sogar schlechter wurde..."
(Nur Zitat, weiß nichts darüber zu sagen)
Hab nat. die Befürchtung, Geld "in den Sand zu setzen" und dann blöd zu schauen, weil es nix bringt.
Ich habe die Dr. Bott wieder zurückgegeben, weil es überhaupt nicht funktionierte.
Airport Express gekauft, ab in die Steckdose und 2-3 Mausklicks weiter war das Thema erledigt.

PS: Ich kenne jemanden der hat eine Express übrig, absolut neu. Kam nicht zum Einsatz weil die Anlage bereits WLAN besaß, was man nicht wußte.
Kann dir die Adresse geben. Melde dich per pn.
 
Um die Reichweite des WLAN zu erweitern gibt es auch noch viele andere Antennen Möglichkeiten.
Sehr günstige WLAN Antennen mit den passenden Kabeln gibt es bei eBay.
 
Nightwing schrieb:
Hallo.

Wir haben seit 1 1/2 J ein WLAN auf Airport Extreme Basis. Komischerweise scheint die Reichweite bzw. die Leistung der Extreme Basis abgenommen zu haben, da die Empfangsstärke des Signals auf dem PB meiner Frau im Zimmer nebenan nun auf zwei "Striche" abgefallen ist (von vier vorher) - anscheinend seit Update auf 10.3.9, aber es kann auch and. Urs. haben.

Welche Möglichkeiten haben wir, die Reichweite zu erhöhen?

Die Dr. Bott - Antennen stehen ja nun in einem ziemlich widersprüchlichem Ruf.
Was gibts für Alternativen (am besten nat. nicht zu teuer...)

Gebr. Airport (nicht Extreme) bei ebay kaufen und dazuschalten?
Airport Express kaufen und dazuschalten?
...???

Kann mir jemand vielleicht aus seinen Erfahrungen ein paar Tips geben?

Frank

also ich habe mit meinem AluPB in einem zimmer auch nur zwei balken - ein Titanium im gegenteil hat volle anzeige, das tut aber der eigentlichen empfangsleistung via internet keinen abbruch.

für DSL sollte auch das ausreichend sein, und grössere datenmengen versende ich im intranet eh nicht via airport, den ärger über das lahme funknetz spar ich mir lieber.
 
Ja, nur daß zu dem PB die Verbindung alle paar Min. abbricht, weil die Balken verschwinden. Dann bauen sie wieder auf. Also recht instabil - seit Kurzem.
 
Zurück
Oben Unten