Vergleich Samsung 215TW und Dell 2407WFP

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo MacUser,

ich benötige einen TFT-Monitor. Dieser soll für Games (wii evtl. auch über MBP) vor allem aber für Filme (über Component Eingang oder auch über MBP) sowie Bildbearbeitung.

Nun habe ich mir 2 ausgesucht zwischen denen ich entscheiden muss:

Samsung SyncMaster 215TW

Dell UltraSharp 2407WFP (das ältere Model)

Ich brauche dringend Hilfe da ich mich nicht entscheidene kann. Die Grösse spielt eher weniger eine Rolle viel mehr die Bildqualität wegen Fotobearbeitung. Bin kein Profi aber wenn ich schon einen Monitor kaufe dann will eben vor allem darauf gewichten. Es soll darauf aber natürlich auch viel gelesen werden (Internet Office)

Wer hatte zufällig schon beide neben einander?
Wer kann dennoch etwas zu einem der Monitore sagen?
Gibt es Probleme mit Macs (mir keine bekannt)?
Welcher der Monitore sollte die bessere Bilddarstellung haben?

Eizo kommt nicht in Frage da ich die zusätzlichen Anschlüsse (vor allem Componenten) brauche. Habe bei Eizo kein passendes gefunden.
 
Hi,
meines wissens kann man alle TFT Monitore an ein MBP anschließen....
An besten in ein Computer laden gehen und dort deine Favoriten unter die Lupe nehmen ;) ansonsten sind ms interessant und Lebensstd.
 
Danke euch beiden:

Im Laden kann ich die beiden Monitore nicht vergleichen und laut Typenbezeichnung und Eigenschaften würden die mir sehr zusagen. Es gibt nicht viele gute Monitore mit den ganzen Anschlüssen die bei den beiden geboten werden. Die Infos die ich so hatte waren aus prad.de gewesen. Nun wäre auch schön was von Macusern dazu zu hören.
 
Ich habe de L245WP von LG. Schau Dir den mal an. Hat ein Super Bild, einen HDMI-(also auch DVI-), einen VGA-und auch einen Componenten-Eingang. Ist für etwa 600 Euro zu haben.