Vergleich Grafikleistung Desktop <-> Notebook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Websoc, 21.04.2004.

  1. Websoc

    Websoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo,

    habe ein 12" Powerbook 1GHz, das bekanntlich mit dem Notebook-Grafikchip Gefoce Go 5200 und 32MB VRAM bestückt ist. Meine Frage ist, mit welchem Desktop-Grafikchip dieses Teil performancemäßig vergleichbar ist, weil bei Spieleanforderungen i.a.R. nur auf Desktopsysteme eingegangen wird. Mein Tipp ist Geforce 4 MX, aber vielleicht weiß ja jemand mehr oder hatte schon konkrete Vergleichsmöglichkeiten.

    Danke und Gruß,
    Ingo
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Jepp, das würde mich auch interessieren!
    Ich bin mit der Leistung voll zufrieden, aber gerade beim daddeln, was selten vorkommt, gibt es schon mal Engpässe, man stößt an die Grenzen der GraKa!

    Wer hat einen Vergleich zur Hand?


    Chris
     
  3. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Schaut mal bei XLR8 vorbei, vielleicht is was dabei.

    Gruss
    Kalle
     
  4. Websoc

    Websoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Danke, ist ne ganz nette Seite, aber irgendwie auch nicht sonderlich erhellend bezüglich meiner Frage...
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Die FX5200 sollte auf dem niveau einer GeForce3 Ti200 liegen. Wobei 32 MB Vram doch arg mager sind. Also eher so schnell wie eine MX440 mit DX9 Features.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen