Verformt sich der IMac G5?

Diskutiere mit über: Verformt sich der IMac G5? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Poldi

    Poldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hi Leute,

    habe nun seit 3 Monaten den IMac bin eigentlich total happy, bis auf eine Sache die mir kürzlich aufgefallen ist.
    Wenn der Lüfter lauter wird, sprich der Prozesser wärmer wird. dann höre ich von der Gehäuserückseite immer so knacksgeräusche als wenn das Gehäuse arbeitet. Es wäre ja nicht so ungewöhnlich da ja viel Kunstoff drum rum ist. Aber ehrlich gesagt erwarte ich das nicht von einem Apple.
    Habt Ihr ähnliche Geräusche bei euren IMacs?

    Gruß
    Poldi
     
  2. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    keine geräusche, nichts verbogen, alles super
     
  3. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Also bei mir höre ich auch ab und zu nen kleinen Knacks (also ich meine damit " bei meinem iMac" ), aber eigentlich nur wenn er lange gelaufen ist , ausgeschaltet wird und dann abkühlt.Ähnlich wie bei vielen anderen Geräten die relativ viel Wärme produzieren ( mein Fernseher macht das auch ab und zu ).
     
  4. schlunser

    schlunser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Mein 20`Display knistern auch wenn es langsam warm wird.
    Und da ist kein G5 Prozesor drin. Kann mir also schon vorstellen, dass das Wärmespannungen sind die da abgebaut werden. Musst du vermutlich mit leben.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Mein iMac knackst beim Abkühlen ein wenig. Ich denke, dies ist kein Grund zur Sorge :)
     
  6. mac128kb

    mac128kb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2004
    Noch nie aufgepasst. Läuft eh durch. Und wenn ich mal ausschalte, dann bin ich Sekunden später im Bett und schlafe.

    Empfehlung, Deckel runter und Deckelt wieder drauf, wenn Du das kannst, sollte eigentlich nicht knacken, hatte 4 dieser Geräte tagelang und nacheinander auf dem Tisch, und alle waren ruhig.
     
  7. Poldi

    Poldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hallo Leute,

    vielen Dank für euro Info´s. Das Geräusch ist aber auch jetzt wenn ich ganz normal surfe so alle Minute mal zu hören. Könnte das auch das Netzteil seien? Oder sollte ich die Abdeckung wirklich mal wegschrauben und wieder draufschrauben. Das nervt wirklich! Mein alter Röhrenmonitor war ruhiger!

    Gruß
    Poldi
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Sowas ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen...
     
  9. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    dein röhrenmonitor war auch kein rechner:D

    gruss nicketter
     
  10. Poldi

    Poldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Tu mir doch mal nen gefallen und versuche es in ruhiger Umgebung. Laß deinen IMac laufen und höre mal so ca. 2-3 Minuten nur zu.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verformt IMac Forum Datum
Umstieg auf imac Mac Einsteiger und Umsteiger 17.11.2016
Wechsel Windows auf iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 13.11.2016
Wechsel von iMac auf MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2016
Grafikkarte defekt? (iMac 09) - Wie Daten sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.10.2016
Mein iMac versucht sich immer in das falsche W-Lan einzubuchen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche