Verformt sich der IMac G5?

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe nun seit 3 Monaten den IMac bin eigentlich total happy, bis auf eine Sache die mir kürzlich aufgefallen ist.
Wenn der Lüfter lauter wird, sprich der Prozesser wärmer wird. dann höre ich von der Gehäuserückseite immer so knacksgeräusche als wenn das Gehäuse arbeitet. Es wäre ja nicht so ungewöhnlich da ja viel Kunstoff drum rum ist. Aber ehrlich gesagt erwarte ich das nicht von einem Apple.
Habt Ihr ähnliche Geräusche bei euren IMacs?

Gruß
Poldi
 
keine geräusche, nichts verbogen, alles super
 
Also bei mir höre ich auch ab und zu nen kleinen Knacks (also ich meine damit " bei meinem iMac" ), aber eigentlich nur wenn er lange gelaufen ist , ausgeschaltet wird und dann abkühlt.Ähnlich wie bei vielen anderen Geräten die relativ viel Wärme produzieren ( mein Fernseher macht das auch ab und zu ).
 
Mein 20`Display knistern auch wenn es langsam warm wird.
Und da ist kein G5 Prozesor drin. Kann mir also schon vorstellen, dass das Wärmespannungen sind die da abgebaut werden. Musst du vermutlich mit leben.
 
Mein iMac knackst beim Abkühlen ein wenig. Ich denke, dies ist kein Grund zur Sorge :)
 
Noch nie aufgepasst. Läuft eh durch. Und wenn ich mal ausschalte, dann bin ich Sekunden später im Bett und schlafe.

Empfehlung, Deckel runter und Deckelt wieder drauf, wenn Du das kannst, sollte eigentlich nicht knacken, hatte 4 dieser Geräte tagelang und nacheinander auf dem Tisch, und alle waren ruhig.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für euro Info´s. Das Geräusch ist aber auch jetzt wenn ich ganz normal surfe so alle Minute mal zu hören. Könnte das auch das Netzteil seien? Oder sollte ich die Abdeckung wirklich mal wegschrauben und wieder draufschrauben. Das nervt wirklich! Mein alter Röhrenmonitor war ruhiger!

Gruß
Poldi
 
Sowas ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen...
 
Poldi schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für euro Info´s. Das Geräusch ist aber auch jetzt wenn ich ganz normal surfe so alle Minute mal zu hören. Könnte das auch das Netzteil seien? Oder sollte ich die Abdeckung wirklich mal wegschrauben und wieder draufschrauben. Das nervt wirklich! Mein alter Röhrenmonitor war ruhiger!

Gruß
Poldi

dein röhrenmonitor war auch kein rechner:D

gruss nicketter
 
SchaSche schrieb:
Sowas ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen...

Tu mir doch mal nen gefallen und versuche es in ruhiger Umgebung. Laß deinen IMac laufen und höre mal so ca. 2-3 Minuten nur zu.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten