Verfärbungen am MacBook haben auch was gutes!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Aschenbash0r, 06.09.2006.

1. Aschenbash0r

Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Hi,

wenn die neuen Books am 12. September rauskommen sollten, könnte ich doch theoretisch mein verfärbtes MacBook zurückgeben und mir ein neues Merombook kaufen oder? Hatte mein MB bei Gravis gekauft.

Hat das schon jemand versucht?
    Denkt ihr, dass man das sogar noch auf Leopard hinauszögern könnte? :)

2. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn du es Online gekauft hast, dann kannst du es innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
    Wenn du es im Laden gekauft hast, dann kannst du es nicht zurückgeben.

Soweit ich weiß, wird bei den Verfärbungen die Oberschale ausgetauscht. Dass du ein neues MacBook bekommst bezweifle ich. Ein Recht darauf hast du erst nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen und selbst dann denke ich nicht dass du ein ganz neues bekommst. Wohl eher ein gleichwertiges.

Das am 12. September neue MacBooks kommen glaube ich nicht. Die wurden ja erst veröffentlicht. Die neuen Prozessoren kommen denke ich erst im iMac/MacBook Pro/Mac Mini und dann im Januar eventuell im MacBook.

3. definger

definger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    iUser hat komplett recht sowohl mit dem Rückgaberecht als auch mit dem Umtausch...
    mich würd echt interessieren was du mit dem macbook machst das du nen merom brauchst.
    die coreduo sind quasi neu und vollkommen ausreichend, bzw ohne andrer graka bringt die leistung sowieso nur halb so viel.

4. eisdiele

eisdiele MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.07.2006
    was hast du denn gegen (teilweise) wesentlich mehr leistung bei gleichzeitig weniger energiehunger (also auch, weniger wärme!)!?

5. definger

definger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    hmm, hab nicht gewusst das der merom signifikant kühler sein soll...
    mit der mehrleistung fange ICH persönlich nichts an, ich denke wer _wirklich_ leistung braucht kauft sich sowieso nen mbp.
    der rest denke ich kommt gut mit der jetztigen geschwindigkeit zurecht oder?

6. alexxus

alexxus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2006
    du hast es oben schon beantwortet... ohne andere graka, bringt einem der leistungsstärkste prozi nix... das macbook ist mit 2 gb ram schon recht schnell... schneller wirds höchstens subjektiv... ;)

7. Tobse23

Tobse23 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Also ich hab schon gelesen, dass der Merom schon wärmer wird und auch z.B. im iMac nicht mehr so total unhörbar zu kühlen sein wird......

...weiß jetzt aber nicht, ob was wirklich so ist...

8. Luetti

Luetti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2006
    Merom hat mehr Leistung bei etwa gleichem Strombedarf

Bedeutet:
    Er wird nicht kühler, sondern eher etwas wärmer, aber leistet dafür deutlich mehr

9. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Na ja,soll halt genauso warm werden bei gigantischen 14% mehr Leistung.
    Wenn du nicht den ganzen Tag renderst wirst du davon aber nichts merken.

10. Aschenbash0r

Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2006
    Deswegen will ich auch kein Merom... mir wars eher wegen dem Wiederverkaufswert. Wenn ich das MB irgendwann mal verkaufe, werden die Leute eher ein Merom wollen, als das CoreDuo. Schätz ich zumindest.

Ich werds trotzdem mal versuchen. Mir persönlich ist es eh egal ob da ein Merom drin ist oder nicht.

Die Seite wird geladen...