Verfärbungen am MacBook haben auch was gutes!

A

Aschenbash0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn die neuen Books am 12. September rauskommen sollten, könnte ich doch theoretisch mein verfärbtes MacBook zurückgeben und mir ein neues Merombook kaufen oder? Hatte mein MB bei Gravis gekauft.

Hat das schon jemand versucht?
Denkt ihr, dass man das sogar noch auf Leopard hinauszögern könnte? :)
 
Wenn du es Online gekauft hast, dann kannst du es innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
Wenn du es im Laden gekauft hast, dann kannst du es nicht zurückgeben.

Soweit ich weiß, wird bei den Verfärbungen die Oberschale ausgetauscht. Dass du ein neues MacBook bekommst bezweifle ich. Ein Recht darauf hast du erst nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen und selbst dann denke ich nicht dass du ein ganz neues bekommst. Wohl eher ein gleichwertiges.

Das am 12. September neue MacBooks kommen glaube ich nicht. Die wurden ja erst veröffentlicht. Die neuen Prozessoren kommen denke ich erst im iMac/MacBook Pro/Mac Mini und dann im Januar eventuell im MacBook.
 
iUser hat komplett recht sowohl mit dem Rückgaberecht als auch mit dem Umtausch...
mich würd echt interessieren was du mit dem macbook machst das du nen merom brauchst.
die coreduo sind quasi neu und vollkommen ausreichend, bzw ohne andrer graka bringt die leistung sowieso nur halb so viel.
 
was hast du denn gegen (teilweise) wesentlich mehr leistung bei gleichzeitig weniger energiehunger (also auch, weniger wärme!)!?
 
hmm, hab nicht gewusst das der merom signifikant kühler sein soll...
mit der mehrleistung fange ICH persönlich nichts an, ich denke wer _wirklich_ leistung braucht kauft sich sowieso nen mbp.
der rest denke ich kommt gut mit der jetztigen geschwindigkeit zurecht oder?
 
definger schrieb:
hmm, hab nicht gewusst das der merom signifikant kühler sein soll...
mit der mehrleistung fange ICH persönlich nichts an, ich denke wer _wirklich_ leistung braucht kauft sich sowieso nen mbp.
der rest denke ich kommt gut mit der jetztigen geschwindigkeit zurecht oder?

du hast es oben schon beantwortet... ohne andere graka, bringt einem der leistungsstärkste prozi nix... das macbook ist mit 2 gb ram schon recht schnell... schneller wirds höchstens subjektiv... ;)
 
Also ich hab schon gelesen, dass der Merom schon wärmer wird und auch z.B. im iMac nicht mehr so total unhörbar zu kühlen sein wird......

...weiß jetzt aber nicht, ob was wirklich so ist...
 
Merom hat mehr Leistung bei etwa gleichem Strombedarf

Bedeutet:
Er wird nicht kühler, sondern eher etwas wärmer, aber leistet dafür deutlich mehr
 
Luetti schrieb:
Merom hat mehr Leistung bei etwa gleichem Strombedarf

Bedeutet:
Er wird nicht kühler, sondern eher etwas wärmer, aber leistet dafür deutlich mehr

Na ja,soll halt genauso warm werden bei gigantischen 14% mehr Leistung.
Wenn du nicht den ganzen Tag renderst wirst du davon aber nichts merken.
 
Deswegen will ich auch kein Merom... mir wars eher wegen dem Wiederverkaufswert. Wenn ich das MB irgendwann mal verkaufe, werden die Leute eher ein Merom wollen, als das CoreDuo. Schätz ich zumindest.

Ich werds trotzdem mal versuchen. Mir persönlich ist es eh egal ob da ein Merom drin ist oder nicht.
 
also die core duos sind schon rasant schnell :) ... Hab auch gerade das geld für ein 2ghz macbook überwiesen.. *freu*
 
also in der c't haben sie vor kurzem den core duo 2 getestet. wenn ich mich recht erinnere, hat er eine höhere wärmeabgabe, verbraucht also mehr strom. dafür ist die mehrleistung und die 64bit erweiterung nicht zu verachten, oder?

aber wie kommst du auf den 12. september? warum gerade dann?
 
PC World tested three shipping notebooks with different Core 2 Duo processors and 1GB of memory: a $1,906 Dell M1210 with a 2GHz T7200 chip, a $2,059 Gateway M685-E with a 2.16GHz T7400 chip, and a $1,499 HP Pavilion dv6000t with a 1.83GHz T5600 chip.

The biggest performance increase over notebooks outfitted with same-speed Core Duo CPUs was only 7 percent, enough to shave a few seconds off of day-to-day operations but not much more.

max. 7% bei gleicher akkuleistung und wahrscheinlich höherer wärmeabgabe..
naja...

“Buying a 64-bit capable Core 2 Duo notebook right now is like buying a Playstation 3 when there won’t be any games for another two years,” Bhavnani said.
 
höhere wärmeabgabe?
hui das klingt nicht sonderlich gut....
sollte ich vielleicht doch nicht auf den merom umstieg warten???
 
das es keine neuen macbooks am 12. september gibt ist doch spätestens seid gestern, mit dem release des neuen imacs, klar oder?

lass die oberschale tauschen und sei glücklich mit deinem macbook.
 
Aschenbash0r schrieb:
Hi,
wenn die neuen Books am 12. September rauskommen sollten

Genau das glaueb ich schon nicht. Ich denke das MBP wird sicherlich 'überarbeitet' und mit dem Core2Duo Prozessor versehen. Das MB bleibt sicherlich so wie es ist. Ist doch erst wenige Monate auf dem Markt, warum sollte Apple das schon nach wenigen Monaten ändern? Auch bein 'silent Update' vom MacMini haben sie keine Core2Duo CPUs verwendet.
 
Zurück
Oben Unten