"verdana" unterschiedlich am PC und am Mac

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin am Mac noch ziemlicher Anfänger und habe da ein ganz komisches Problem. Es geht um die Schrift "verdana". Es ist sowas wie meine "Lieblingsschrift" beim Webdesign. Die Seiten, die ich sonst am PC erstellt habe und in "verdana" sind, werden am Mac etwas anders dargestellt, was ich nie als Problem gesehen habe. Wenn ich aber nun mit meinem Dreamweaver (2004) eine Seite am Mac erstelle und als Schrift "verdana" benutze, dann wird die am Mac wie üblich dargestellt, aber leider komischerweise wird am nun diese Seite am PC auch so dargestellt wie am Mac und nicht merh das übliche "verdana". Woran liegt das? Wie kann man da abhelfen?

Gruss,
Mojive
 
verdana

Hallo Mojive,

ist denn die verdana auf der Dose auch als Systemschrift installiert? Normalerweise gibts da keine Zicken, es sei denn die Schrift ist nicht installiert. Dann nimmt das System (oder der Browser) den voreingestellten Font.

Gruss Stefan
 
Ja, die Schriften sind auf beiden installiert.
 
Stell doch mal die beiden erstellten seiten online... ob sie dann auch bei uns "falsch" dargestellt werden!
 
Ich habe es soeben geschafft. Da musste ich in den StyleSheets noch veränderungen vornehmen.

Aber wie ist es allgemnein bei Euch, "verdana" wird auf dem Mac eher als "runde" Schrift dargestellt, oder? Jedenfalls sieht sie z.B. bei Word ganz anders aus.

Welche Erfahrung habt Ihr da?
 
Zurück
Oben Unten