Verdammtes iTunes

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Aufgrund einer miesen Fotoverwaltung wollte ich mein iPhone mit iTunes synchronisieren. Normalerweise mache ich Backups über iCloud. Nun hat aber diese Synchronisation von meinem iPhone 4s einige Apps gelöscht, ungefragt. Das ist dahingehend ärgerlich, da damit wichtige Daten mit gelöscht wurden. Wie kann ich da wieder ran kommen, einfach App. Wieder installieren, werden da die Daten wieder aus der Cloud aus dem Backup geladen?
 
Es gibt eine miese Fotoverwaltung. iTunes ist verdammt. Einige Apps werden ungefragt gelöscht und damit wichtige Daten.

Es ist wirklich unglaublich, dass Fehler immer andere machen, unter denen Du dann leiden musst.
 
Einmal gepflegt Itunes befehle erteilen und dann läuft alles. Kenne da keine Probleme. Verstehe aber auch nicht recht den Zusammenhang grad
 
Es gibt halt Antworten und es gibt Antworten. Zu dem sinnvolleren Part. Ja, einmal eingerichtet funktioniert alles das Problem war, dass iTunes noch auf mein altes Telefeon eingerichtet war. Aus der Zeit vor der Cloud. Nun steckte ich mein "neues" Telefon ran und iTunes begann automatisch mit der Synchronisation und löschte dabei munter ein paar Apps, ohne mich zu fragen. Das nenne ich mistig.
Meine Frage: Wenn ich die Apps aus dem Store erneut lade, lädt Apple dann die in der Cloud im Backup befindlichen Daten zu dem jeweiligen App, oder sind die Daten verloren?


1. Kommentar: sollten die Daten verloren sein, ist das Backup in der Cloud ein Gimmick
2. iOS hat in der Tat eine miese Fotoverwaltung, nämlich gar keine. iPhoto für iOS ist eine Farce.
 
...Nun steckte ich mein "neues" Telefon ran und iTunes begann automatisch mit der Synchronisation und löschte dabei munter ein paar Apps, ohne mich zu fragen....

Neues iOS Gerät, neues Backup. Das hat doch mit dem alten nix zu tun.
 
Es gibt halt Antworten und es gibt Antworten. Zu dem sinnvolleren Part. Ja, einmal eingerichtet funktioniert alles das Problem war, dass iTunes noch auf mein altes Telefeon eingerichtet war. Aus der Zeit vor der Cloud. Nun steckte ich mein "neues" Telefon ran und iTunes begann automatisch mit der Synchronisation und löschte dabei munter ein paar Apps, ohne mich zu fragen. Das nenne ich mistig.
Meine Frage: Wenn ich die Apps aus dem Store erneut lade, lädt Apple dann die in der Cloud im Backup befindlichen Daten zu dem jeweiligen App, oder sind die Daten verloren?

1. Kommentar: sollten die Daten verloren sein, ist das Backup in der Cloud ein Gimmick
2. iOS hat in der Tat eine miese Fotoverwaltung, nämlich gar keine. iPhoto für iOS ist eine Farce.

Wenn du die Apps gekauft hast, sollte es kein Problem sein, diese unter deinem Account wieder herzustellen, auch wenn sie nicht mehr im Backup sein sollten. Das ist unter anderem einer der Vorteile, die ich im Zusammenhang mit dem Appstore sehe. iPhoto reicht im übrigen für die "Hobbyanwender" absolut aus, der Fehler ist in den meisten Fällen vor dem Bildschirm zu finden - alternativ steht es dir natürlich frei, ein "professionelleres" Programm zu kaufen. Ich befürchte nur, du wirst weder mit Aperture noch mit Lightroom zufrieden sein.
 
und löschte dabei munter ein paar Apps, ohne mich zu fragen. Das nenne ich mistig.

Nein, er hat genau das Synchronisiert, was in den Einstellungen angegeben ist. Nur hast DU dort offenbar nicht hingeschaut. Ein klarer Fall von "pebcak"
 
schaun wir doch mal, wie sich diese miese Geschichte weiter wentwickelt... erst sein iphone wegen mieser Fotoverwaltung in iphoto via itunes synchronisieren. Jetzt geht es um ein altes und ein neues Telefon, dann um iphoto auf dem IOS Gerät. Und wieso sollte sich bei einer Synchronisation die Foto-Verwaltung "verbessern"? und wieso missversteht itunes das neue Telefon und erkennt es nicht als neues Gerät? und wie immer: (mitleidsheischend) wichtige Daten, aber kein Backup. Die gestellte Frage in Post 1 wirft mehr Fragen auf als sie Antworten zulässt... don't feed the troll.
Gruüße, Ciccio
 
Nun steckte ich mein "neues" Telefon ran und iTunes begann automatisch mit der Synchronisation und löschte dabei munter ein paar Apps, ohne mich zu fragen. Das nenne ich mistig.

Und ich nenne das unmöglich.
Bei der automatischen Synchronisation eines Gerätes, welches mit einer anderen iTunes-Biblio verbunden ist, kommen jede Menge Abfragen. Das ist absolut narrensicher wie ich weiß, da ich alle Geräte der (sehr großen) Familie über meine Server und Accounts verwalte und diese Abfragen bis zum Abwinken kenne.
Der von Dir genannte Fall kann nur dann eintreten, wenn man immer fröhlich auf diese dämlichen Abfragen klickt und siche erst danach fragt, was da eigentlich genau stand.
 
Zurück
Oben Unten