verdammt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von mac-anfänger, 03.07.2004.

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    ich kann meine bilder nichtr mehr mit photobase bearbeiten-ständig sagt mir ein balken:
    "bitte das volume einlegen:programm....hm! dann klicke ich auf den balken"abbrechen" und der erscheint immer wieder, so dass ich gar nichts mehr anderes machen kann, alles andere ist blockiert.dann erscheint "diskette" obwohl hab nur die cd ( lol ) alsolade die cd, aber der typ machtr einfach nichts, es ist zum verzweifeln, kann dann nicht mehr normal aus dem programm steigen, auch kann ich gar nichts mehr machen....nur noch "reset" drücken und euch , liebe mac-ppeplz, anzufragen, was ich machen kann!

    thanks für eure anregungen

    greets
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    1. Du hast auf ein Alias geklickt, dessen Original auf dem verlangten Volume liegt.
    2: Du hast eine Datei versucht zu öffnen, dessen Programm auf dem verlangten Volume liegt
    3. Das Programm, das die doppelgeklickte Datei öffnen soll, "sucht" Komponenten auf dem verlangten Volume
    4..?

    a: starte mal dieses photobase durch Doppelklick auf das Programm-Icon. Wenn jetzt wieder ein Volume verlangt wird, kannst Du Dich auf die Suche nach dem Problem machen - oder das Programm mal komplett entfernen (auch preferences) und neu installieren.
    b: Schreibtischdatei neu anlegen.
    c: Mehr Punkte und Absätze in Deinen Threads machen - hebt die Lesbarkeit ;)

    No.
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    preferences?

    hab alles schon versucht:
    das heisst:
    habe das ganze scanner zeugs programme gelöscht, neu installiert....die ganze sch...... von vorne, kann einfach nichts tun, ....ist wahr, hab mal irgendwas mit "alias" angeclickt, hm weiss nicht mer näheres, bin zum ersten mal wütend auf meinen mac..... :(
    preferences? lol wo find ich das?


    .....gelöscht habe ich einfach die ordner in den applications os9....
    greets
     
  4. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Das mit den "mehr Punkte" hast Du wohl ein wenig zu ernst genommen. :D
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    peferneces über sherlock homes :) gefunden......

    ha......habe sherlocks holmes arrangiert und er hat die prefernces zu photo.base gefunden und ich habe diesen dann gekillt..........
    auch in den applicationen habe ich diesen ordner einfach gelöscht...kann ich jetzt die software einfach wieder installieren?




    @ sym


    wäre mir lieber du würdest mir tipps statt solchen unnutz pasten....:D


    ist mir nützlicher


    habe nur aus verständlichkeitsgründen klar dargestellt, was wie und wo....je besser die problemstellung, desto klarer die antworten, jawohl sym....
    danke für DEINE künftigen tipps
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    scheint schwierig zu sein......

    ....etwas was mal auf den rechner installiert loszuhaben lol ......
    hm hat nicht geklappt mit dem löschen der preferences und applications....was muss ich noch achten?
    oder gibts andere wege.....

    bin auf jeden hinweis :D !


    thanks
     
  7. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Bleib mal locker! Es scheint in letzter Zeit beliebt zu sein, möglichst viele Fehler in einen Text zu schreiben und doch völlig sinnfreie Interpunktion den Text so zu verunstalten, dass es für Lesende möglichst schwer wird, den Inhalt zu verstehen.

    Damit macht man es dem Leser maximal schwer, hinter den Sinn zu kommen. Natürlich bekommt man dann auch die Antworten, die man wünscht.

    Ich wollte eigentlich auch nur einen kleinen Witz machen. Aber Du schaffst das schon... :rolleyes:
     
  8. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    cumber banana
    yeah.......highway to hell.......
    mit diesem song hats geklappt:
    hab einfach das aktuelle album (mit 37 bilder :( ) gelöscht...es funzt wieder wie vorher....
    danke für eure tatkräftigen unterstützungen.....
    greetz
     
  9. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep sleep
    da ich es jetzt geschafft habe, geh i jetzt in die haia. habs mir ja verdient :D.....guats nächtle,
    greetz
     

Diese Seite empfehlen