Verdammt, ich hab mein Passwort vergessen!

ffnet

ffnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Da ich bei meinem Mac automatisch angemeldet werde und außerdem noch den Schlüsselbund verwende, komme ich schon seit längerer Zeit nicht mehr in Kontakt mit Passwörtern. Nun ist aber eine neue iTunes Version erschienen und aufgrund einiger Fehler in der alten Version wollte ich updaten, jedoch wusste ich das Admin-Passwort nicht mehr!
Da ich aber nur drei verschiedene Passwörter zur Zeit verwende und keines davon passt, wurde ich etwas skeptisch: Wurde mein Passwort nachträglich irgendwie (??) verändert? Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rauszufinden, zurückzusetzen?

Danke,
ffnet
 
du kannst das über installations cd zurücksetzen
 
Danke =D
Wenn ich zu Hause bin probier ichs gleich mal aus. Wird dadurch wirklich nur (!) das Passwort zurückgesetzt oder womöglich auch noch andere EInstellungen =/

Danke!
 
du hast gar keine wahl... also selbst herausfinden!! :p

(Ich glaube es dein mac implodiert, bis es nicht mehr da ist... *>blubb<*)

.
 
musst du gucken steht auch irgendwo in den hilfen
oder im handbuch

aber schreibt man sich sowas nicht auf?
oder nimmt überall das gleiche?
 
ligatur schrieb:
musst du gucken steht auch irgendwo in den hilfen oder im handbuch aber schreibt man sich sowas nicht auf? oder nimmt überall das gleiche?


*g* ein Passwort futsch alle futsch :p

Ich hab eigentlich 3 Passwortstufen

1) Rechner Logins (die Daten sind eh crypted), Foren usw = Einfaches Passwort
2) Logins für Email Adressen und anderes Verbrauchsmaterial (Online Shops) = besseres Passwort
3) Container der Daten, Online Banking alles Wichtige eben = Zufall-Generiertes ASCII/HEX 64 Zeichen
 
Ja ich versteh die Welt echt net mehr, eines der drei Passwörter MUSS doch passen ... Wie auch immer, ich werde das Ding mal zurücksetzen. Muss ich von CD booten oder reichts, wenn ich sie während dem Betrieb einlege und starte?
 
ffnet schrieb:
Ja ich versteh die Welt echt net mehr, eines der drei Passwörter MUSS doch passen ... Wie auch immer, ich werde das Ding mal zurücksetzen. Muss ich von CD booten oder reichts, wenn ich sie während dem Betrieb einlege und starte?


auch du hast ein handbuch dabei gehabt
odeer geklauten rechner???

hier
 
^^
OK! (ich bin faul, ich gebs ja zu ...)
 
musst du gucken steht auch irgendwo in den hilfen oder im handbuch aber schreibt man sich sowas nicht auf? oder nimmt überall das gleiche?
Am besten schreibt man sich alle Passwörter auf Post-It Zettel und klebt sie an den Bildschirm. Oder noch besser man nimmt überall das gleiche, und klebt dieses ebefalls auf den Bildschirm. Weil wenn man das vergessen würde, wär ja alles im A... </ironie>

Aber ja, ich machs ungefähr so:
- Für alle unwichtigen Accounts (Partyseiten, Newsletter, Registrationen für Download, Foren, ..) das gleiche Passwort.

- Für die Hauptmailbox ein eigenes Passwort (Um sich vergessene Passwörter zuschicken zu lassen). Nicht vergessen.

- Für alle anderen wichtigen, auch einzelne Passwörter (PayPal, Server-Passwort, Computer, ...) und die Hauptmailbox angeben, falls man eines dieser wichtigen Passwörter vergisst (zuschicken lassen).

-> Obwohl ich im moment auch ca. 20 verschiedene Passwörter benutze *g*.
 
ffnet schrieb:
Ja ich versteh die Welt echt net mehr, eines der drei Passwörter MUSS doch passen ... Wie auch immer, ich werde das Ding mal zurücksetzen. Muss ich von CD booten oder reichts, wenn ich sie während dem Betrieb einlege und starte?
ich hatte das an meinem iMac auch schon zwei Mal, bei einem Admin-Account. Da dieser Account definitiv und immer das Passwort "admin" hat, ist mir das Verstellen sofort aufgefallen. Ich konnte keinen Grund für das Verstellen finden, und auch das "neue" Passwort war nicht herauszufinden. Ich habe das wie gesagt zweimal mit dem Passwort "admin" gehabt. Dann wurde es mir zu blöd und ich hab ein anderes, längeres Passwort eingestellt - seitdem läuft es ohne jedes Problem.
Das Rücksetzen des Passworts über die CD/DVD ändert sonst nichts - ausser Du lässt dich von dem großen Fenster in der Mitte des Bildschirms zu einer Neuinstallation des Systems überreden, statt nur das Passwort über die Menüleiste zurückzusetzen. (Witzig, ich kenne einige Leute denen ist die Menüleiste beim Installer noch nie aufgefallen - die wussten dann auch nicht wo man Passwörter zurücksetzt oder das Festplattendienstprogramm findet ;))
 
Allerdings gilt trotz zurückgesetztem Password für den Schlüsselbund weiterhin das alte Password.
 
OK, DANKE!!
Ich bin jetzt dann eh gleich zu Hause, werd dann mal schnell das Passwort zurücksetzen und komm dann wieder hier her. Bin gespannt obs funktionert =)

@madox
Danke auch dir für die Tips!
 
Hat super funktionier!
 
Na dann Glückwunsch. Und diesmal merken...
 
Ich habe auch eine bestimmte passwort/port einstufung:
1.) Der Mac und andere Rechner einfach Passwort/ automatich anmelden
2.) Ubuntu auf das ich im Urlaub öfters mal zu greife normales paswort 6 Zeichen und Zahlen, hier Forum
3.) Online SHops und sonstiges wo ich geld verlieren könnte, sicheres Passwort, meistns nicht zusammen hängent und 20-40 Zeichen
4.) Meine Externe Festplatte, äußerst sicher, AES verschöüsselt 100-120 Zeichen nicht zusammen hängent, alles gemischt groß, kelin, zahlen, sonderzeichen usw.
5.) Zweite rechtkleine externe feastplatte, mehr als äußerst sicher, AES verschllüsselt 200-300 Zeichen, eir bei 4. alles gemischt und in einem hochsicherheits schließfach Das wiederrum 30 Zeichen paswort hat (mehr geht nicht). Das Schließfah steht in einem sicherheits raum mit sicrurity davor (is beim dem dienst wo das schließfach angemietet ist so) und mit video überwachung.

Vielleiucht solltest du dir auch soein kleines konzept einrichetn und dann für jede ebene (außer die wichtigen) gegebenfalls ein passwort immer verwenden
 
MAR-MAC schrieb:
(...) 5.) Zweite rechtkleine externe feastplatte, mehr als äußerst sicher, AES verschllüsselt 200-300 Zeichen, eir bei 4. alles gemischt und in einem hochsicherheits schließfach Das wiederrum 30 Zeichen paswort hat (mehr geht nicht). Das Schließfah steht in einem sicherheits raum mit sicrurity davor (is beim dem dienst wo das schließfach angemietet ist so) und mit video überwachung. (...)

Wow, meine Herren, wie wichtig sind denn die Daten da drauf???
 
MAR-MAC schrieb:
Ich habe auch eine bestimmte passwort/port einstufung: 1.) Der Mac und andere Rechner einfach Passwort/ automatich anmelden 2.) Ubuntu auf das ich im Urlaub öfters mal zu greife normales paswort 6 Zeichen und Zahlen, hier Forum 3.) Online SHops und sonstiges wo ich geld verlieren könnte, sicheres Passwort, meistns nicht zusammen hängent und 20-40 Zeichen 4.) Meine Externe Festplatte, äußerst sicher, AES verschöüsselt 100-120 Zeichen nicht zusammen hängent, alles gemischt groß, kelin, zahlen, sonderzeichen usw. 5.) Zweite rechtkleine externe feastplatte, mehr als äußerst sicher, AES verschllüsselt 200-300 Zeichen, eir bei 4. alles gemischt und in einem hochsicherheits schließfach Das wiederrum 30 Zeichen paswort hat (mehr geht nicht). Das Schließfah steht in einem sicherheits raum mit sicrurity davor (is beim dem dienst wo das schließfach angemietet ist so) und mit video überwachung. Vielleiucht solltest du dir auch soein kleines konzept einrichetn und dann für jede ebene (außer die wichtigen) gegebenfalls ein passwort immer verwenden


HAMMER HART!! Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
 
Zurück
Oben Unten