Verbundene G5 / Externe Festplatte

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hätte da wieder einmal eine Frage.
Wir haben unsere G5`s im Geschäft alle freigegeben über das Netzwerk. Wir kommen auch alle drauf. Nur: was kann ich machen das ich eine externe Festplatte sehe, wenn sie an einem anderen G5 angeschlossen ist und ich auch die Verbindung zum ihm habe? Es geht mir darum das ich die Festplatten nicht immer bei mir anschliessen muss, sondern das ich auf den G5 zugreifen kann wo sie gerade drann hängt. Wisst ihr was ich meine?

Kann sie nirgends finden. Geht das überhaubt?

Sys. 10.5.1
G5
Dual 2.8
wenn ihr noch mehr wissen müsst, einfach fragen.

thx

DontPanic
 
Um es zu vereinfachen: (gebrauchten) MacMini kaufen, Festplatte(n) anschließen
 
Um es zu vereinfachen: (gebrauchten) MacMini kaufen, Festplatte(n) anschließen

Danke aber das ist nicht die Antwort die ich brauche!!!!

Habe 5 G5`s und muss es so machen wie beschrieben.
Es muss gehen. Und ich weiss ich könnte auch einen Server einrichten! Das kostet Geld und das hat mein Chefe nicht!

Also muss es so gehen....... hoff ich
 
Die Platte nacheinander an jeden G5 anschließen und Festplatte bei Dir mounten. Jeweils Alias anlegen. Beim nächsten Mal der Reihe nach die Aliasse durchtesten ..


EDIT und ein wenig OT: Praktisch für solche Zwecke wäre eine Ethernet-to-Firewire-Bridge. Könnte ich auch gut gebrauchen.
 
Die Platte nacheinander an jeden G5 anschließen und Festplatte bei Dir mounten. Jeweils Alias anlegen. Beim nächsten Mal der Reihe nach die Aliasse durchtesten ..


EDIT und ein wenig OT: Praktisch für solche Zwecke wäre eine Ethernet-to-Firewire-Bridge. Könnte ich auch gut gebrauchen.


hmm da hast du recht!!! i ch werde es mal versuchen und gebe bescheid. danke aber schon jetzt für die Antworten!!!
thx DontPanic
 
hmm da hast du recht!!! i ch werde es mal versuchen und gebe bescheid. danke aber schon jetzt für die Antworten!!!
thx DontPanic

HEY!!! hat geklappt!!! Ist zwar ein gebastel ;) aber es funzt!!!! MEGA thx viel mal. kanns nur weiter empfehlen!!!

thx DontPanic
 
Zurück
Oben Unten