Verbraucht Night Shift mehr Akku?

  • Ersteller Schubladenzieher
  • Erstellt am
S

Schubladenzieher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
90
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe leider auf der Apple-Website keine näheren Informationen dazu gefunden: Verbraucht das Aktivieren von Night Shift mehr Akku auf dem iPad oder iPhone?

Hat da jemand mehr Infos darüber?

Viele Grüße!
 
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Dann würde es sich ja eher lohnen, Night Shift permanent zu aktivieren...
 
Hast du ein Amoled Display, denn nur dann gilt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Energie-Effizienz:
LCD-Displays sind im Allgemeinen energieeffizienter, wenn sie helle Bilder anzeigen, während OLEDs bei dunklen oder schwarzen Bildern effizienter sind.

iPhones und iPads sollen OLED Displays bekommen, wenn der M3-Chip kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iPad der 6. Generation mit dem Retina-Display (IPS)
 
Das ist LCD! NS spart da keinen Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten