....verbrannt.....

D

ducado

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
.....es ist zum haare raufen. hab schon einige DVD’s verbrannt. Bin auch schon einige Kniffs und tricks die hier angesprochen wurden durchgegangen. Habe das Superdrive: SONY DVD RW DW-U10A. rechner wie unten beschrieben
Habs auch schon probiert mit hurz und pfurz eine geschriebene img-datei zu brennen. Es kommt aber ständig der Fehler Sensekey, oder medium-error etc.
es is una mierda
:confused:
Die img-datei ist 4213 MB groß. Ist das zuviel? In iDVD sind es inkl. Menus etc 3,8 GB. Brauche ganz dringend einen tip, denn die dvd muß montag ins presswerk.
gruß
rainer

ps: Brennversuche direkt aus iDVD heraus und die IMG-Dateie aus roxi-titanium Toast
Achso, der Film ist 115 Minuten lang
Rohlinge von: memorex und princo -R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir änlich. Habe dann darauf verzichtet mir 50 DVD-Rohlinge zum Preis von vielleicht zehn zu holen, bin mit der Brenngeschwindigkeit runter und habe die Audioeinstellung auf TAO geändert und seit dem läufts. Vielleicht hab' ich aber auch einfach nur 'ne Glückssträhne. :D

Ich wünsch Dir maximalen Erfolg!

der rudbert
 
hai, billig-DVD’s (aldi. Lidl) wurde ja hier schon lobend erwähnt. princo ist halt eine spanische billigmarke (25 stück = 25 euro).
Gut, mit princo hab ich mich wohl verkauft. aber die memorex-DVD kostete das stück 2.45 Euro.
 
Ich möchte hier in keinster Weise etwas über die Qualität irgendwelcher Marken erzählen, habe ich keine Ahnung von. :)
Und wenn bei mir die DVD's von ...*krrrekksss*... funktionieren, mit zweifacher Geschwindigkeit, dann muss das ja leider bei Dir nicht der Fall sein.

Das tolle an so einem Forum ist ja, dass ein jeder "seine" Erfahrungen hier einbringen kann. Die Betonung liegt auch auf "seine". Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Kann aber auch völlig nach hinten losgehen.

Hatte da mal nen Problem mit meinem Modem, Tip befolgt, System neu drübergebügelt... und habe den nächsten Tag damit verbracht alles wieder zum Laufen zu bekommen bis auf das/den Modem. :D So's das Leben.
Gut, hilft Dir jetzt nicht wirklich. Viel Glück noch!

Grüße vom rudbert
 
hai rudbert,
Gut, hilft Dir jetzt nicht wirklich.
;) nee, leider nicht. Fahr aber gleich mal los und kaufe mir verschiedene Marken-DVD’s. Wenn das auch nicht hilft, besorg ich mir einen externen Brenner.
Wenn auch das nicht hilft, fahr ich nach El Arenal zum Ballermann (60 km, was normaler weise nicht mein Fall ist) und geb mir die kante carro

bis dann
un saludo
rainer
 
Schonmal daran gedacht, zum testen einen RW Rohling
zu nehmen?
Außerdem mal nur eine Simulation gemacht oder
mit dem Brennprogramm einfach vom Image
auf den Image-Recorder zu "brennen", um
zu testen, ob die Software einen knacks hat, oder
es an der Hardware liegt.

kermit
 
Der fehler trat jedesmal schon beim lead-in schreiben auf. Medium-Error.....

-------

hola,
so, hab jetzt mal ein paar verschiedene marken gekauft. TDK -R, SONY -RW, MAXELL -RW, VERBATIM -R und eine kleine 10erSpindel (Billig: 16.50 Euro)
Da wird der hund in der pfanne verrückt ;) Die erste DVD von der Spindel hat gleich funktioniert.
Ob die anderen funktionieren kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall bin ich heilfroh. Nachher mach ich noch eine DVD mit einem anderen Menu - mal sehen ob die billigheimer dann immer noch funktionieren.

Der Billigheimer hat auch eine webadresse: bestbuy-int.com
falls es jemand interessiert.

-- Der Ballermann bleibt mir erspart --- clap

saludo
rainer
 
Zurück
Oben Unten