Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macki_2, 23.02.2005.

  1. macki_2

    macki_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Folgendes Problem habe ich:

    Ich öffne Mail und es kommen Fehler bei der Postfachabfrage. Dann will ich sie manuell empfangen und es geht.

    Bei Itunes, wenn er mit dem Store startet kommt immer, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Gehe ich kurz auf die Bibliothek und dann wieder auf den Store geht es plötzlich.

    Am Netzwerk an sich kann es nicht liegen, da dieses (über Bridge an Router) über 6 Monate an der Dose funtkioniert hat und ich habe auch nichts verändert.

    EDIT: Hier noch die Fehlermeldung von Itunes:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2005
  2. macki_2

    macki_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Kann mir keiner helfen?

    Nochmal etwas versucht, was ein Netzwerkproblem auf jeden Fall auschließt. Während eines Downloads und eines Seitenaufbaus in Safari, also bei aktiver Verbindung, Itunes gestartet und wieder die Fehlermeldung!?

    Please help!
     
  3. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Ich hab kein musicstore bei mir aktiviert.
    aber hast du mal probiert ob wenigstens die internetradio verbindung geht?
     
  4. macki_2

    macki_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Na ja die Verbindung geht ja, ich muss halt nur ein paar mal probieren. Bei den Radiostationen auch. Habe jetzt mal mein Imac direkt an das DSL-Modem gehängt. Genau das gleiche.

    Alle Verbindungen in den sonstigen Programmen klappen prächtig und auch sofort, ohne Verzögerung. Das mit dem Mail Programm war nur einmal der Fall.

    Also irgendwie hat Itunes Probleme eine Verbindung aufzubauen.

    Ich habe Prefs schon gelöscht, Itunes neu installiert, Rechte repariert, alles brachte keine Hilfe.

    Echt seltsam das Ganze!
     
  5. macforst

    macforst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo!
    Hatte ich auch! Bei mir lag es daran, dass ich meinen Roter D-Link 604 online konfiguriert habe. Ich habe ihn also resettet und offline (Modem abgeklemmt, "always connected" deaktiviert) und neu konfiguriert, und - man glaubt es kaum und versteht es noch weniger - jetzt funktioniert es. Falls du also auch einen d-link-Router benutzt, probiere mal diese Anleitung: http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=25296
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen