verbindungsprobleme mit netgear DG834GB

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sauvigny, 11.05.2005.

  1. sauvigny

    sauvigny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Moin!

    Das Problem, welches ich mit meiner Verbindung ins Internet habe, ist folgendes: Manche Internetseiten öffnet sich problemlos, bei den meisten aber kommt die Fehlermeldung "Der angegebene Server wurde nicht gefunden"(IE) oder "Server nicht gefunden"(Safari). Bei manchen Seiten öffnen sich diese, wenn ich vier oder fünfmal versuche diese aufzubauen, bei manchen tut sich - wie gesagt - gar nichts. Habe schon alles versucht, was hier in den Foren mit den verschiedensten MTU-Werten vorgeschlagen wurde, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen, es ändert sich nix. Als ich damals noch meinen T-DSL Zugang über die Telekom und normal über Splitter und dem alten Modem reingegangen bin, hatte ich keine Probleme.

    Meine technischen Vorraussetzungen sind:
    Powerbook G3 400 (OSX 10.2.8)
    Router: DG834GB von Netgear
    DSL-Zugang: Strato (2000/4GB traffic)
    Verindung Router und Mac mit Netzwerkkabel (also nicht WLAN)

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Danke.
     
  2. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo sauvigny,
    habe seit 2 Tagen den gleichen Router und auch grosse Probleme mit dem Teil.
    Der Empfang über eine Etage ist so schlecht das es immer wieder zu Abszürzen kommt.
    Habe eine neues PB mit airport extreme. Selbst 2 m neben dem Router ist der Empfang nichr so optimal.
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ?
     
  3. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    @GerhardK10:
    Ich habe ebenfalls diesen Router/AP und keinerlei Probleme damit.
    Schau mal nach ob du die aktuellste Firmware drauf hast. Wenn nicht dann updaten.
    Der Empfang mit meinem PowerBook ist eine Etage tiefer deutlich besser als mit dem ASUS AP den ich vorher dran hatte...
    2m neben dem Router hab ich auch nur ca. 75-80% Empfang, 100% wirst du nie erreichen, ich denke bei so kurzen Distanzen stören diese schon wieder.
     
  4. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo VX,
    hatte gestern sofort abgedatet, ohne Erfolg.
    Der empfang wurde erst besser als ich auf -b-Standard umstellte, ist aber immer noch nicht der bringer.
    Auf -g-Standard geht garnichts, ob wohl meine Karte ja eine 54er ist.
    Habe ich da etwas verkehrt gemacht ?
     
Die Seite wird geladen...