Verbindungsproblem Win Server 2003 - 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von McOdysseus, 13.02.2007.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hi zusammen!

    Ich habe ein Problem, auf das ich per Suche keine brauchbare Antwort bekommen habe:

    Ein Kollege betreibt einen G4 "Quicksilver" (876 Dual) mit 10.2.8 (leider kann der Rechner aus schwachsinnigen Gründen nicht auf das aktuelle 10.4 gebracht werden).

    Dieser Rechner soll auf einen Server zugreifen, der mit Windows Servver 2003 betrieben wird. Die Verbindung kommt auch ohne größere Probleme zustande, jedoch wird die Verbindung - aktiv genutzt oder nicht - nach einer bestimmten Zeit abgebrochen und muß dann neu hergestellt werden.

    Leider kenne ich mich in Sachen Netzwerke so garnicht aus - könnt ihr mir bitte mögliche Fehlerquellen nennen und vielleicht auch eine Quelle, mit deren Hilfe ich mich über die Behebung des Problems schlau machen kann?

    Danke schonmal
    McO
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    dumme Frage, bricht die Verbindung immer nach dem gleichen Zeitraum ab? Also könnte es sich profan um ein Timeout auf einer Seite handeln?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindungsproblem Win Server
  1. donAlex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    439
    donAlex
    17.06.2010
  2. Degu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.134
    Degu
    22.12.2009
  3. Byxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    492
    vitacola45
    07.08.2008
  4. Stevenbecker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    627
    Thorag
    05.05.2008
  5. MASTASurF
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.781
    wetwater
    18.06.2004