Verbindungsabbrüche bei AirPort Extreme

S

Shredder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben in unserem Haus ein WLAN eingerichtet. Als AP kommt ein Netgear WGR614 zum Einsatz, als Clients sind fast nur PCs im Netzwerk. Dazu kommt aber noch ein G4-PowerBook mit AirPort Extreme. Grundsätzlich macht das WLAN keine Probleme, alle haben gute Verbindungen. Auch das PowerBook kommt ins WLAN, die Verbindung bricht aber ohne nachvollziehbaren Grund öfter einfach ab. Kennt jemand das Problem oder kann uns einen Tipp geben? Wir sind ratlos, warum sich die Verbdindung beim PowerBook öfter verabschiedet obwohl die Signalstärke ausreicht.

Grüsse, Shredder
 
Hallo und willkommen im Forum

Du hast nicht zufällig eingestellt automatisch trennen nach... min oder Inaktivität oder dergleichen.

Gruß
Marco
 
Danke! Nicht dass ich wüsste, wo könnte das eingestellt werden?
 
Im AirPort Admin. Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme und in den Netzwerkeinstellungen PPPoE in den Optionen für PPPoE es könnte auch sein das 2 Verbindungen aktiv sind .
 
Zurück
Oben Unten