Verbindung zwischen Mac und PC zum Datanetransfer

Diskutiere mit über: Verbindung zwischen Mac und PC zum Datanetransfer im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    hier im Forum habe ich den Link auf diese Seite gefunden. Leider beschreibt das Tut nicht wie ich die Rechner vorher verbinden muss.

    Wenn ich nun an dem Punkt 5 bin wo ich im Explorer meine Daten eingeben muss, kommt anschließend das er die Datei nicht finden konnte.
    Die Daten die ich in den Explorer eingebe starten auch nicht mit einer IP sondern sehen so aus "\\a194503.studnetz.uni-heid.de\TheDude", da ich hier im Wohnheim in einem Netzwerk sitze.

    Wie kann ich die Rechner mit einer Computer-zu-Compuetr Verbindung mittels Airport verbinben?

    trinix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Nun welche IP steht denn bei dir in den Systemeinstellungen/netzwerk?
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Steht dieser "Link" in den Systemeinstellungen unter Sharing wie auch im Screenshot?

    [​IMG]

    Wenn du Windows Sharing aktivierst steht ja unter der Dienstauswahl:
    "Windows Benutzer können auf Ihren Computer zugreifen unter: \\192.x.x.x\juniorclub"

    MfG, juniorclub.
     
  4. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Dort steht bei mir keine IP, sondern das was ich oben gepostet habe.

    trinix
     
  5. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Diese IP habe ich genommen, dennoch geht es nicht.
    Aber ich denke ich mach da noch nen Anfängerfehler oder ähnliches.
    Die Rechner stehen nebeneinander. Beim PC ist eine WLAN-Karte drin und am Book ist Airport aktiviert.
    Ist es jetzt echt so "einfach" das ich nur Windows Sharing am Mac anwählen muss und dann die IP und Benutzername am PC eingeben muss.

    Wenns so ist funktioniert es bei mir leider nicht.

    trinix
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hm... Das ist komisch. Wie du ein Ad-Hoc Netzwerk zwischen Mac und PC anlegen willst dann schau am besten hier: http://www.baumweb.de/help-center/help-center/adhocpc.html (eh eine der Anleitungen die du schon probiert hast).

    MfG, juniorclub.
     
  7. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch hab ich hier ein anderes Problem. Wenn ich eine Ad-hoc Netzwerk zu meinem PC anlege, dann muss ich ja in den Netzwerkeinstellungen diese Umgebung aktivieren (siehe Schritt 5). Das hat dann aber zu Folge, das die Umgebung für Ethernet - sprich mein Internetzugang - nicht mehr aktiv ist.
    Ist es möglich quasi 2 Umgebungen mit unterschiedlichen Zielen, also der einen Umgebung als Ziel zum Internet via Ethernet und der anderen als Ziel den PC via WLAN und Airport?

    trinix
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du kannst auch in einer Umgebung mehrere Schnittstellen (jede sogar mit eigener Konfiguration) anlegen...

    So könntest du z. B. 3 x Ethernet mit jeweils einer anderen Adresse, dazu Airport, Modem und Firewire anlegen.

    MfG
    MrFX
     
  9. trinix

    trinix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Anlegen, das ist mir klar. Aber kann ich sie auch gleichzeitig aktiv halten?
    Nach meinem momentanen Verständnis, wird die Ethernetumgebung deaktiviert wenn ich die WLAN-Umgebung zum PC aktiviere. D.h. Verbindung zum PC besteht, jedoch keine ins Internet. Oder sehe ich das falsch?

    trinix
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Na wenn du EINE Umgebung mit mehreren Schnittstellen aktiv hast, dann sind alle in DIESER Umgebung auch aktiv... ich meine jetzt nicht mehrere Umgebungen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung zwischen Mac Forum Datum
Verbindung zwischen MacBook und NAS klappt nicht mehr! Internet- und Netzwerk-Hardware 13.04.2011
Filesharing zwischen 2 Macs - Verbindung fehlgeschlagen... Internet- und Netzwerk-Hardware 10.01.2009
Keine konstante Verbindung zwischen Macbook und Fritz!Box Internet- und Netzwerk-Hardware 29.12.2008
Verbindung zwischen Router und Mac per Air-Port-Karte Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2007
Verbindung zwischen Windows und Mac über Router Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche