Verbindung zur Airport Express unterdrücken

Kbrama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,


Ich habe am DSL Splitter ein Modem dran, dahinter eine Airport Extreme, die das WLAN zur Verfügung stellt. Im Netzwerk befindet sich noch zwecks Airplay (Musik) Nutzung eine Airport Express.


Der Mac verbindet sich mal mit der Express und mal mit der Extreme. Er soll sich aber immer mit der Extreme verbinden und nie mit der Express - es sein denn manuell per Airplay um Musik zu streamen.


Was muss ich in den Einstellungen ändern, dass sich der Mac nicht ab und an automatisch mit der Express verbindet?


Danke vorab und beste Grüße


KBrama
 
>Was muss ich in den Einstellungen ändern, dass sich der Mac nicht ab und an automatisch mit der Express verbindet?[/FONT]

Füge die MAC-Adresse deines Macs in den Filter der Airport-Express ein. Dann darf er sich nicht mir der Express Basis verbinden.

www.doitarchive.de/airport.html
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Dualband Router, dass der Mac sich immer gern ins 2,4GHz statt ins 5GHz Netz eingeloggt hat,
letztlich geholfen hat mir in der Liste meiner bevorzugten Netzwerke das 5GHz Netz ganz nach oben zu schieben.
 
Ok. Verstehe ich soweit und werde es ausprobieren. Allerdings habe ich auch noch ein Apple TV und der hängt sich auch an die Express obwohl er an die Extreme soll. Kann man bei der Express nicht irgendwie unterdrücken dass sie ein Wlan zur Verfügung stellt?
 
Du kannst das WLAN glaub ich unsichtbar machen, einfach den Haken weg. Sollte evtl. klappen.

OK, grade nachgeschaut das geht gar nicht.. Ich meine aber, dass es mal ging.
 
Nochmal Danke. Habs in den Einstellungen gefunden. Habe mich wohl etwas dreieckig angestellt!
Einfach ausschalten dass die Express das Netzwerk nicht erweitert!
 
Zurück
Oben Unten