Verbindung zum WLAN-Router steht - kein Seitenaufbau

Der Lali

Der Lali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
EDIT:
"In meinem letzten Eintrag hat es endlich geklappt!

Yeah!
Danke an alle für die Hilfe..."

Wollte bei meinem Nachbarn mich mal ins WLAN reinklincken, der hat ein bestehendes System mit WEP 128 BIT HEX Verschlüsselung und einem Siemens GIGASET Router, Modell weiß ich nich

Er hat mir das ewiglange WEP-Passwort gegeben, die Verbindung steht, also volle WLAN - Anzeige. Aber Internet-Verbindung scheint keine vorhanden zu sein. Mail ruft nicht ab, Skype ist nicht online, keine Anzeige in Safari.

MAC-Adressen Filter ist deaktiviert

Hab den WEP-Schlüssel mal deaktiviert, ging immer noch nicht.


Für jede Anregung empfänglich

Vielen Dank

Grüße MARTIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal unter den Systemeinstellungen Netzwerk suchen, ob eine IP Adresse zugeteilt wurde.
Bei mir hat es auch mal geholfen, die Verschlüsselungsart explizit anzugeben - also nicht nur WEP sondern WEP 128bit HEX.

Holger
 
hab ich gemacht, bei der Eingabeaufforderung kam ja wep kennwort, hab ich eingegeben, ging nicht, dann bin ich auf 128BIT Hex oder wie das heisst, dann stand die verbindung...
hab ja auch ne ip-adresse erhalten statt der 200 hinten vom router stand bei mir eine 153 oder so...

ich bin ja gerade nicht da, weil, da ja keine verbindung gibt, deswegen ausprobieren is auch bissi schlecht, hatte auch den rechner neu gestartet, nüscht hat geholfen
 
probier mal den Router zu pingen.

Falls du nicht weist wie das geht:

Terminal öffnen (dienstprogramme)
dort dann ping und die IP des WLan Routers eingeben.

Wenn du da keine antwort erhältst, dann geht auch das wireless nicht richtig.

Andere Probleme kann man mal ausschliesen weil dein Nachbar ja auch übers Wireless reinkommt.

Möglicherweise noch irgendwelche Firewallregeln auf dem Router?



Gruß
Simon
 
Ist der richtige DNS (IP des Routers bzw des Modems) eingetragen?
 
aber wenn er bei mir als verbunden angezeigt wird...
Da steht der Routername bzw. die WLAN Verbindung mit einem Häkchen, wenn ich dann auf internet verbindung öffnen geh, steht da ja verbunden mit ... und voller ausschlag.

pingen werd ich gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin....

danke schon mal
 
IP hat er doch alles automatisch eingetragen, ist die gleiche, wie bei meinem nachbarn drinsteht, sonst hätte der router mir doch auch keine ip gegeben.

sonst geht das immer mim mac, netzwerk auswählen, kennwort rein, verbindung steht, lossurfen....

die liebe ausnahmen bestätigen wieder mal alles

P.S.: Geile Spruch in der Signatur
 
noch ne anregung jemand...?

hier mal ein bild von der einen einstellung in den anderen fenstern steht nigs oder is nigs angeklickt, außer bei AirPort Automatisch..

bin dankbar für alles was helfen könnte
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    37,3 KB · Aufrufe: 54
Was passiert, wenn Du in das (optionale) Feld für den DNS die IP des Modems (bzw. des Routers) einträgst?
 
weiss ich nicht bin ja nicht daheim, weil kein internet, probier ich aber mal aus, also einfach die 192.168.2.1 in das DNS Feld setzen?

Probier ich nachher aus, dann gibt es morgen eine Antwort :)
 
HILFE!!! geht immer noch nichts

Ich hab ihn glaub erfolgreich gepingt, siehe Bild 1

Es kommt immer die Safarianzeige siehe Bild2

Hab auch die IP des Routers in das DNS Fenster eingetragen

Der Router wird ja als "ausgewählt" angezeigt, die Anzeige hat vollen Ausschlag


Ich brauch ne gute Idee. kann es sein, dass der Router nciht Mac-kompatibel ist?

Danke schon mal

Grüße Martin
 

Anhänge

  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    10,9 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 18.jpg
    Bild 18.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 20.jpg
    Bild 20.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 22.png
    Bild 22.png
    29,4 KB · Aufrufe: 60
Ich hatte Probleme, mein Macbook C2D mit nem Siemens se515 DSL zu verbinden! Habe mit ne ältere Firmware aus dem Netz raus gesucht und die aufgespielt - seitdem keine Probleme mehr.

Gruß, Joern!
 
ältere Firm ware für den Router? Weiß nicht ob mein Nachbar das so toll findet.... und ohne sein Wissen da was dran zu machen will ich auch net, obwohl ich seine zugangsdaten hätte

andere ideeen???
 
Ich habs anders nicht zum laufen gekriegt! Wenns der gleiche Router ist und du es anders hin bekommst, sag mir bescheid wie. Aber wer WEP verschlüsselt sollte sich wegen der Firmware mal keine Sorgen machen!!!
 
Was passiert denn, wenn Du einen Server im Internet anpingst?

z.B. ping macuser.de
oder ping 85.158.4.26

Letzteres ist die IP von Macuser.de
 
hab ich noch nicht probiert,mit dem ip anpingen, mach ich wenn ich nachher heimkomm....
aber der este pingversuch mit dem router war gut, oder?
 
Gestern hast Du 192.168.2.1 als Router-IP angegeben und nun pingst Du die 192.168.100.200 an. :kopfkratz:
 
naja, ich hatte die doch nicht mehr im kopf, die 192.168.2.1 hab ich aus den Einstellungen bei Netzwerk unter "umgebung daheim" rausgeschrieben, als ich hier (im geschäft)online war gestern...
komisch, beim pingen hab ich die von oben abgeschrieben. hab ja auch des bild von dem DNS da hab ich des ja auch von oben abgeschrieben...

ist mir nicht aufgefallen...

ändert sich da was wenn man nicht online ist?
werd ich nachher drauf achten...
 

Anhänge

  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    47 KB · Aufrufe: 38
Die Router IP sollte konstant bleiben. Die IP, die per DHCP zugewiesen ist, kann sich ändern.

Mal 'ne andere Frage. Kannst Du sicher sein, dass der Router mit dem Internet verbunden ist? Wie wird eigentlich die Verbindung ins Netz hergestellt? Macht das das Modem automatisch, oder läuft das über PPPoE?

Anbei mal einen Screenshot meiner Einstellungen. Meine Macs hängen im 192.168.13.xxx Subnetz mit dem Router an 192.168.13.100, während das Modem die IP 192.168.2.1 hat.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    46,3 KB · Aufrufe: 53
Frag doch den Nachbarn mal ob der zusätzlich erst noch deine Mac-Adresse des WLAN Adapters in den Router eintragen muss. Bei mir ist das so - und die Nachbarin hatte ganz genau DEIN Problem bis ich sie auch hinzugefügt habe... ;)

EDIT: Wer lesen kann ist klar... Ja - habs überlesen das der Filter deaktiviert ist / sein soll. Hast du`s nochmal überprüft? Dem Nachbarn "glauben" würde ich nicht... (Nichts gegen den Nachbarn!)
 
Zurück
Oben Unten