Verbindung zum PC via internet

M

mightymightym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
mal ne frage. Ich habe 200km weitweit weg an meinem 2 Wohnsitz einen PC am laufen. Da diser über DSL mit dem Internetverbunden ist, und die Telekom die Leitung nach x Stunden wieder kappt, bekommt dieser ja auch immer wieder ne neue ip. Ich möchte nun von hier aus(OS X 10.3) auf diesen zugreifen. Die Frage ist nun wie kann ich bewerkstelligen an die IP zu kommen und was brauche ich für software etc. um mich diesem zu verbinden. Oder kann ich ihn dann einfach über "mit Server verbinden" (wenn ich die IP habe) als Laufwerk mounten. Bin was sowas angeht sehr unwissend ;-) deswegen kann ich mir dat alles nich so vorstellen.
Vielen Dank

Gruss
 
Da gibt's schon einige Threads und Anleitungen im Internet, hier ein paar Stichworte zu dem Thema:
- VPN Verbindung Mac -> Windows
- VNC bzw. Apple Remote Desktop
- Dynamische DNS -> dyndns.org

Gruß
Karlis
 
Zurück
Oben Unten