Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen (WLAN Zuhause)

hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem:

hab ein iphone 3g und wollte jetzt mal per wlan ins internet. hab halt dieses Wi-fi aktiviert und das handy hat auch meinen router bzw. mein internet erkannt. Jetzt muss ich halt das kennwort eingeben und immer wenn ich es eingebe sagt mit das Iphone verbindung felgeschlagen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kenn mich da auch ehrlich gesagt eher wenig mit aus. Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ;)
 
Bei mir hat es geholfen die Mac Adresse im Router einzutragen.

Grüße,
KaCe
 
hallo :)

bin neu hier ...

hab seit ein paar tagen das iphone 3gs .. ich weiß is net das neueste geht aber trotzdem ^^
wollts jetzt mit heimnetzwerk verbinden ... verbindung mit netzwerk fehlgeschlagen ... ich probier schon seit 2 stunden herum ... mit den modemeinstellungen usw... i packs net ...

und was is di MAC adresse?

lg Franky
 
Das würde mich auch interessieren, hab seit 3 Tagen plötzlich das gleiche Problem und nen ALice Router. Was ist die Mac Adresse? Wie funktioniert das?


Gerätebezeichnung Alice IAD WLAN 3231
Firmware Version 2.21-2.49.6w

ich wäre für jede Hilfe dankbar. Verzweifel schon. :-( Mein Iphone 3G hat leider keine Garantie mehr und hab mir extra vor einigen Tagen Rowmote besorgt und dafür bezahlt, bis Donnerstag lief noch alles reibungslos hab das Iphone seit Monaten mit dem Router verbinden können, und plötzlich ging es nicht mehr. Bei anderen Routern (bei meinen Eltern zum Beispiel klappt es auch nicht)

Ich finde für ein Gerät, dass man damals teuer bezahlt hat, sollte man erwarten, dass sowas nicht passiert. Ich bin stocksauer.

By the way: Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, dass Iphone neu aufgesetzt (wieder hergestellt über Itunes und es Neu gestarte, nichts brachte den gewünschten Erfolg.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lösung:

Einfach auf Netzwerk ignorieren klicken und bei erneuter Suche das PW nocheinmal eingeben :)
 
Wo steht denn Netzwerk ignorieren??
Okay habs gefunden, hat leider auch nicht funktioniert. :-(
Ich befürchte, dass Ding ist einfach nur im *****. Natürlich jetzt, nachdem ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe. Danke Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle bei denen auch die Wlan Verbindung mit iphone fehlschlägt!!

Einfach "Netzwekschlüssen" in Routereinstellungen änder!!!!!!!! juppi bei mir hat es geklappt!!!
 
Ich habe ebenfalls noch etwas rausgefunden, und zwar, wenn all die Tipps nicht mehr helfen und wie so oft kein Zugriff auf dem Router moeglich ist, hilft "airdrop" zu deaktivieren.
58043e2f8c474f1c2516917c8b9246b0_1379020525.jpg
 
Zurück
Oben Unten