Verbindung zum App Store nicht möglich

W

websy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin Apple Anfänger. Das Handy ist ein Iphone 8
Ich hab mir einen Apple Gutschein gekauft und klickte apf das weise A-Symbol mit blauen Hintergrund, wollte den Gutscheincode eingeben, hochladen.
Es kam die Meldung "Verbindung zum App Store nicht möglich".
Ich habe Guthaben zum telefonieren auf meinem Handy, der Balken zeigt 100 % an. Zudem bin ich zu Hause mit Festnetz im W-Lan.
Verbindungstechnisch ist alles ok. Woran kann das Problem liegen? Ich denke, es kann eine Einstellung im Handy sein.
Ich habe vor ein paar Tagen zu Hause das Mobilnetz deaktiviert, um zu Hause mit W-Lan das Handx zu nutzen. Dies habe ich so weit ich weis, wieder rückgängig gemacht,
Dennoch vermute ich, das ist nicht ganz gelungen.
Ich hab auch eine Internetseite geladen, diese ging ebenfalls nicht auf. "Diese webseite ist nicht erreichbar".
 
Wird denn bei dir rechts oben auf dem Bildschirm (neben der Akkuanzeige) das WLAN-Symbol angezeigt? Wenn nicht, gehe in die Einstellungen > WLAN und verbinde das iPhone mit deinem Heimnetz.
Guthaben zum Telefonieren bedeutet nicht, dass du damit auch Datenvolumen hast. D.h. du kannst zwar telefonieren, aber nicht das Internet und damit verbundene Dienste nutzen. Das geht dann nur im WLAN.
 
Wird denn bei dir rechts oben auf dem Bildschirm (neben der Akkuanzeige) das WLAN-Symbol angezeigt? Wenn nicht, gehe in die Einstellungen > WLAN und verbinde das iPhone mit deinem Heimnetz.
Guthaben zum Telefonieren bedeutet nicht, dass du damit auch Datenvolumen hast. D.h. du kannst zwar telefonieren, aber nicht das Internet und damit verbundene Dienste nutzen. Das geht dann nur im WLAN.
Der Wlanbalken trichterförmigvon untewn nach oben 4 Balken wird angezeigt. Daneben das Symbol des Handyanbieters, also Wlan und Mobilfunk, Und im Wlanmenü bin ich mit meinem Wlananschluß angemeldet, online, zumindest wird das angezeigt.
 
Vielleicht mal das Handy neu starten und dann WLAN trennen und neu verbinden. Bist du mit einer Apple ID angemeldet?
 
Zurück
Oben Unten