Verbindung zu Konnektor über Parallels

Hypotoniker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Die Frage ist ggf. etwas speziell, aber bisher habe ich keinen Fachmann gefunden, der zu helfen bereit ist.

Wir möchten gerne unsere Praxis an die Telematikinfrastruktur anschließen. Es scheitert aktuell daran, dass über Windows das Interface des Konnektors nicht erreicht werden kann.

Folgende Konfiguration liegt bei uns vor:

Mac Pro 5.1. Catalina
Parallels 18
Windows 10 Pro, Netzwerk ist bridged über Ethernet
FritzBox mit aktuellem OS
Secunet Konnektor

Von der Windows-Maschine kann per IP Scanner der Konnektor gefunden werden. Über Edge oder Firefox ist allerdings das Interface nicht aufrufbar.

Über Mac ist das Interface problemlos erreichbar.

Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte?

Windows Defender ist deaktiviert, Kaspersky ist deaktivert, jede andere Software kommuniziert problemlos im Netzwerk, Internetzugriff von Edge/Firefox ist möglich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky nur zu deaktivieren reicht nicht aus, der kann trotzdem Probleme bereiten. Mit dem vom Hersteller zur Verfügung stehenden kostenlosen Deinstallationstool restlos entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Kaspersky nur zu deaktivieren reicht nicht aus, der kann trotzdem Probleme bereiten. Mit dem vom Hersteller zur Verfügung stehenden kostenlosen Deinstallationstool restlos entfernen.

Vielen Dank. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
 
Kann von Windows unter Parallels die FRITZ!Box erreicht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Das Webinterface des Konnektors müsste ja nur verschlüsselt erreichbar sein. Vielleicht mal https://ip-adresse probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Zurück
Oben Unten