Verbindung Zeppelin Air mit iMac und Steuerung des iMacs mit Macbook.

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen Zeppelin Air zu kaufen um das als Stereoanlagenersatz zu verwenden. Folgendes Szenario ergibt sich daraus. Ich habe im Wohnzimmer ein MacBook stehen. Im Büro, ein Stockwert tiefer, steht mein iMac auf dem meine komplette Musik gespeichert ist. Der Zeppelin steht im Wohnzimmer und soll über WiFi mit dem iMac verbunden werden. Jetzt muß ich ja irgendwie itunes sagen, was es machen soll.
Jetzt kommt das Macbook ins Spiel. Ich würde gerne den iMac mit dem Macbook steuern. Geht das? Und wenn das geht, wie geht das? Ich kann über Bluetouth schon eine Verbindung zum iMac herstellen, kann aber nicht auf den Desktop zugreifen. Zumindest ich kann das nicht. Hat jemand so ein Szenario oder etwas ähnliches?
 
Moin, das geht auch einfacher. Du kannst dir doch über die privat Freigabe die musik von deinem iMac auf dein MacBook streamen. Dann einfach den Zeppelin mit deinem MacBook verbinden.

Ansonsten kannst du auch deinen iMac mit vnc von deinem MacBook aus steuern.
 
Ich würde aber hier die Musik übers Internet von meinem iMac ziehen?
 
Kann ich auch irgendwie über Bluetooth oder über mein Wirelesslan auf meinen iMac zugreifen?
 
OK. Das habe ich jetzt gelernt. Jetzt habe ich Probleme mit dem Update. Außerdem verliere ich das Netzwerk bei meinem Macbook, wenn der Zeppelin läuft und ich den Laptop zuklappe. Kennt das auch jemand?
 
Zurück
Oben Unten