verbindung: xp prof - mac os x (ordnerfreigabe)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von x.y.u, 12.04.2005.

  1. x.y.u

    x.y.u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    hallo.....

    ich hab ein neues powerbook und hab es auch schon geschafft es mit meinem winxp prof rechner per netzwerk zu verbinden.

    bei winxp prof kann man anscheinend ordner auch nur für spezielle rechner (soll bei mir der mac sein) freigeben.
    (Eigenschaften --> Freigabe --> Berechtigungen --> Hinzufügen)
    das möchte ich gerne tun, jedoch weiss ich nicht was ich in dieses fenster schreiben soll um den mac genau zu bezeichnen.


    vielleicht weiss ja jemand von euch rat.

    gruß x.y.u
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2005
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Da gabs schon ein/zwei threads. Benutze die Suche!
     
  3. x.y.u

    x.y.u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005

    ich habe vorher gesucht nach einem thread der mir helfen könnte. gefunden habe ich nichts.
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Dann will ich mal nicht so sein: Sharepoints ist was du suchst ;)
     
  5. x.y.u

    x.y.u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    ich möchte die freigaben von windows xp editieren.

    ein programm für den mac suche ich also eher nicht...
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Ahso.. Und was meinst du dann mit
    ? Du machst bei XP einen Rechtsklick auf einen Ordner oder Volume, klickst Freigabe an und gibst dem Ordner einen Freigabenamen... das ist es doch schon. Oder wie?
     
  7. x.y.u

    x.y.u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    hm dieser thread ist nur für leute die direkt schauen können was ich meine...deshalb hab ich den genauen weg du diesem fenster beschrieben, das ich meine.

    ich möchte die zugriffsrechte für diesen ordner auf den mac beschränken, weiss jedoch nicht wie.
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Aaah.. es dämmert :rolleyes:

    Sorry, da hab ich dich nicht richtig verstanden. :confused:
     
  9. Bastelnator

    Bastelnator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2005
    In WinXP einen neuen Benutzer anlegen, am besten den Anmeldennamen vom Mac nehmen, ihm die nötigen Rechte geben.
    Anschliessend bei den Freigaben diesen Benutzer hinzufügen (und beliebige andere wenn gewünscht) - das wars auf WinXP-Seite.
    Jetzt vom Mac aus das Netzwerk durchsuchen oder die Freigaben direkt aufrufen, mit Benutzernamen und Passwort identifizieren - fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen