Verbindung über SMB-Protokoll - manchmal geht's, manchmal nicht...

Gedacht war sie dafür evtl., aber minauth und streams sprechen doch für sich.
Dass die conf in 10.7 nicht interpretiert wird, meine ich ja nicht.
Ich musste die nsmb.conf gar nicht anlegen/ändern, weil die 10.7er die Verbindung nach sleep ja nicht verloren.
(Hätte ich's damals nur anständig kommentiert...)
Jetzt soll erstmal der TE wieder kommen. :p
 
[Q
UOTE=ArsMachina;8348703]Wir hatten auch riesige Probleme damit, allerdings greifen wir auf die Shares eines Windows 2012 Server zu, was aber keinen Unterschied macht.
Du hast die Sache schon richtig erkannt, es liegt am Mac, respektive dem OSX, weil der Zugriff auf Windows Shares nicht sauber implementiert wurde.
Abhilfe gibt es nur mit Tools, welche sich ins Betriebssystem einklinken und diesen part übernehmen.
Wir nehmen DAVE und seitdem klappt alles hervorragend.
Ob es Dir auch hilft kannst Du 30 Tage lang mit einer Testversion ausprobieren:

http://www.thursby.com/products/dave

Grüsse Jochen[/QUOTE]



Jochen: Vielen Dank für deine Hilfe - nach so etwas habe ich gesucht!

Auch allen anderen Danke - obwohl ich gerade diese ausführlichen Diskussionen verhindern wollte ...
 
Zurück
Oben Unten